Bewerbungsfrist für Stipendium

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen bis wann die Bewerbung für ein Stipendium ist?!
Ich würde gerne im Schuljahr 2013/2014 für ein halbes Jahr entweder nach Neuseeland oder Kanada gehen.

Vielen Dank schon im voraus,
Clarissa:grinning:

Also wenn du 13/14 ins Ausland willst, ist die Bewerbungsfrist für die Stipendien schon längst vorbei. Die fristen liegen immer so im Herbst des letzten Jahres.
D.h. bei einem Stipendium für 13/14 lag die Frist bei Herbst 12.
Du kannst dich jetzt aber schon für ein Stipendium 14/15 bewerben.

Bist du dir sicher dass du das Schuljahr 13/ 14 meinst? Denn dafür sind die Fristen schon längst abgelaufen! Wer jetzt noch keine Zusage für ein Stipendium hat, der ist viel zu spät dran. Für das nächste Schuljahr kannst du dich nirgends mehr bewerben, schon gar nicht für Kanada oder Neuseeland, welche zu den beliebtesten Ländern gehören!

Vielleicht meintest du das Schuljahr 14/15 ? Ja, da liegen die Fristen so im Herbst, da musst du dich mal auf der Internetseite der Organisationen informieren!:wink:

Ist es auch schon zu spät wenn ich nur für ein halbes Jahr gehen will? Ich dachte immer sechs Monate davor reichen aus… :confounded:

In Hoffnung auf eine gute Nachricht :wink:
Clarissa