Bewerbungsfotos???

Hey,

ich bin grade mal meine Bewerbungsunterlagen durch gegangen und stellte dann fest, dass ich 9 Passbilder brauche.
Da hinter steht aber, dass es Bewerbungsfotos, und nicht etwa Automatenfotos sein müssen! Was genau soll mir das sagen???
Muss ich meine Fotos in einem Studio machen lassen, oder was? Ich meine wie definiert sich denn bitte ein „Bewerbungsfoto“???
Naja, ich hoffe irgendwer hat mehr Ahnung von Fotographie, als ich!!!

Danke schon mal im vorraus!
Anni

hey Annina, das musste ich alles auch erledigen;) doch zum glück habe ich nun alles fertig,
also ich habe di fotos von einem Fotografen machen lassen, das ist nicht so teuer.
also es ist das format wie für den pass.
hoffe es hilft dir weiter

LG Flurina

hi!
ich war in den letzten paar wochen bestimmt viermal beim fotografen, mittlerweile kenn ich mich also einigermaßen aus :grin: also, ein automatenfoto ist ja klar was das ist - ein meistens schlecht beleuchtetes bild, auf dem man aussieht als hätte man magen-darm-grippe oder so :wink: ein bewerbungsbild muss man beim fotografen machen lassen, für 4 bilder kostet das meistens so um die 10€, ich denke mal 9 bilder müsstest du für 20€ kriegen. klingt teuer, (ist es auch :wink:)aber dafür sind die bilder dann auch echt gut, weil die fotografen halt genau sagen was du machen musst. also zb „Kopf weiter zur seite, mehr lächeln“ und sowas halt. bewerbungsfotos sind etwas größer als passfotos, zumindest gilt das für meine… der unterschied fällt kaum auf, halt bloß wenn man sie übereinander legt :grinning: naja, am besten gehst du einfach zum nächstbesten fotografen und sagst „ich brauche neun bewerbungsfotos“, der macht dann schon das richtige :grin: bewerbungsbilder sind glaub ich immer etwas freundlicher und lebendiger als passfotos, das ist außer der größe dann aber auch der einzige unterscheid den ich kenne…
naja, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :slight_smile:
lg, Viola

Danke euch beiden!!! Das hilft mir ein bisschen weiter!
Müssen das denn diese Bilder mit blauem einfarbigen Hintergrund sein - oder können das auch welche mit, naja sagen wir mal realem Hintergrund, sein???
Okay, danke nochmal, und vielleicht findet sich ja auch für mein nächstes Problem jemand!!!
LG, Anni

also meine haben einen Blauen hintergrund, doch die meiner freundin haben einen weissen, villeicht kommt es auch drauf an was du anhast, also ich habe keine ahnung, wir haben sie beim gleichen fotograf machen lassen.

und wegen der grösse, bei mir stand in der anmeldung passfotos, und dann habe ich (da ich für den pass noch eins brauchte, du ja nicht mehr;D) dem fotografen gesagt ich brauche so und so viele pass fotos und dann hat der mir die auch in die richtige grösse zugeschnitten…

LG und vergiss nicht schön lächeln;D

hi!
mal schauen, ob ich dir diesmal auch etwas helfen kann :wink: also, bei passfotos muss es ein einfarbiger hintergrund sein, bei bewerbungsfotos kann es wohl auch was reales sein, aber es sollte halt nicht zu bunt und wirr sein. also nicht gerade eine knallbunte wand die farbiger ist als du selbst :wink: aber ein wald oder eine wiese oder garten ider so geht auch :grin:
lg,
vio

Hi,
vielleicht bin ich zu blöd dafür aber das steht nirgendswo ob es 9 gleiche sein soll, ich weiß es wirklich nicht, kann mich jemand aufklären biddddddde wäre sehr dankbar darüber!!!

PS: Und was habt ihr bei der Fotomappe gemacht?

Hey…also ich sollte 10 Gleiche Fotos mitschicken. D.h. Ihc bin ab zum Fotografen hab gesagt, ich brauch bewerbungsfotos und hab denn gleich 10 Stück bestellt.

Und bei den anderen Fotos, sollte ich verschiedene Bilder, von z.B. meinen Hobbys oder mit mir und meinen Freunden machen. Waren glaube ich 4 gefordert ujd habe leztendlich 6 losgeschickt. Immer noch nen kleinen Text dazu geschrieben, was man da grade sehen kann. Joa und das wars denn.

Ich würde dir auch empfehlen, entweder gleich Fotos beim Fotolaor entwickeln zu lassen oder digitale auch entwickeln zu lassen, da es halt der erste EIndruck auf deine hostfam sein wird und dass denn nicht so toll aus sieht, wenn man die digitalen Fotos nur mitm Drucker ausgedruckt hat.

Ich habe keine Ahnung. Das ist halt, dass ich auhc schon mal 8 Fotos nach Australien schicken musste, d.h. mitlerweile schon 18 Fotos verschickt habe.

Hi,
hab mal ne frage, was ist denn wenn ich ein gelungenes Bewerbungsfoto von mir habe was ich selber gemacht habe( bzw. mit meiner Kamera) kann ich das auch nehmen?:grimacing:
Weil die beim Fotografen sind immer so steril! oder?
Ich finde das Foto auch irgendwie persönlicher als beim Fotografen…
Antwortet!
ciao MAX

Also ich gehe davon aus, dass da nix gegen sperchen sollte, solange die Fotos denn in der normalen Bewerbungsfotogröße sind.

Allerdings finde ich auch nicht wirklich, dass die Bilder vom Fotografen iwie blöd aussehen. Man muss halt nur angeben, dass man Bewerbungsfotos und keine passbilder haben will.
Hoffe das reicht
ciao Hjalte