Bewerbungsaufsatz

Eigentlich passt es nicht so ganz hier hin,aber egal.
Ich bewerbe mich auf ein Stipendium von ASSIST für eine Amerikanischen Independet High School.
Da muss ich einen 2000 Wörter langen Text über mich selbst schreiben und ja,2000 Wörter sind ziemlich viel und die Angestellte haben bestimmt keine Lust sich das von zig Leuten durchzulesen,gerade darum möchte ich den Text ungern mit „My name is xxx and since I was born on the 18th February 1994 I have been living…“

Dieses mit „My name is…“ oder „I am…“ anzufangen kommt mir einfach total einfallslos vor…
Also hat jemand eine Idee?

Vielen Dank :slight_smile:

ich hab gehört, dass man für dein angepeiltes Stipendium eine Anmeldegebühr zahlen muss, nur damit man sich bewerben kann. Ist das wahr?

Danke Lukas

Ja,das stimmt. Wenn man sich bis zum 31.Oktober bewirbt 50€,reicht man erst im November ein sind es 70€.
Das erscheint zwar erstmal ziemlich viel,aber man muss sich mal überlegen,welche immensen Kosten die haben: bis zu 25 000$ pro Schüler,das ist eine ganz schöne Summe.
Und wer sich bewirbt muss das eh bezahlen können,denn man muss selbst mit einem Vollstipendium 8000$ Programmgebühren+Flug+Versicherung zahlen.

Und wer gut ist,hat eine realistische Chance,aus unserer Schule sind öfters Schüler Stipendiaten dieser Organisation geworden,aus der jetzigen Stufe 12,also von denen,die letztes Jahr die Möglichkeit des Austauschs hatten, haben sogar 3 Schülerinnen ein Assist-Stipendium bekommen.