Bewerbung nicht erhalten?!?!?! PPP mit Afs

:cry:

Hey, lest euch bitte mal das durch:

Liebe/r PPP-Interessent/in,

vielleicht erinnerst du dich? Vor einiger Zeit haben wir dir die
angeforderten PPP-Bewerbungsunterlagen zugeschickt. Leider haben wir daraufhin nichts mehr von dir gehört***. Der PPP-Bewerbungsschluss (30. September 2005) ist nun bereits
verstrichen. Kurzentschlossene haben aber trotzdem noch die Möglichkeit,
im Sommer 2006 mit dem AFS-Regelprogramm ein Jahr in den USA oder in einem
von über 40 anderen Ländern zu verbringen.

Der Bewerbungsschluss für unsere AFS-Sommerabreise 2006 ist der 15.
Oktober 2005.

Auf unserer AFS-Website www.afs.de unter dem Stichwort „Schüler“ findest du ausführliche Informationen und
das Bewerbungsformular zum Downloaden. Bitte schicke uns die
Bewerbungsunterlagen - für den Fall, dass du dich für das Regelprogramm
des AFS entscheiden solltest - schnellstmöglich bis zur oben genannten
Frist zurück (Vertrauliche Schulgutachten können nachgereicht werden).

Wenn du und deine Eltern vielleicht Unterstützung bei der Finanzierung
deines Auslandsjahres mit AFS brauchen solltet, dann kannst du dich für
ein Teilstipendium bewerben! Besonders für Schüler, die nach Asien und
Osteuropa gehen möchten, stellen wir eine Vielzahl solcher Teilstipendien
bereit. Vielleicht hast ja auch du Lust, so eine ganz neue und unbekannte
Welt zu entdecken! AFS ist es wichtig, dass möglichst viele interessierte
Schüler die Chance bekommen, ein Schuljahr im Ausland zu verbringen.

Wir hoffen, auch dein AFS-Austauschjahr organisieren zu dürfen und freuen
uns über deine Rückmeldung.

Mit herzlichen Grüßen,
dein AFS-Team

***Es könnte sein, dass sich dieser Brief mit deiner PPP- bzw.
AFS-Bewerbung überschnitten hat ? in diesem Fall brauchst du dieser Erinnerung keine
weitere Beachtung schenken. Du erhältst dann (je nach Bewerbungseingang)
spätestens in der nächsten Woche eine Eingangsbestätigung für deine
eingesandten Unterlagen (Bewerbung vollständig/unvollständig oder eine
Absage). Wenn du bis zum 12.10. keine schriftliche Rückmeldung zu deiner
Bewerbung bekommen hast, dann melde dich bitte bei Susanne Vahl: Susanne.Vahl@afs.org oder Tel.: 040/399222-69.

Ich habe die Bewerbung an ein Postfach geschickt, das auf einem Blatt stand. Da war noch eine andere Adresse drauf, aber weil ich schonmal was ans Postfach geschickt habe und nirgends stand, WOHIN ich überhaupt den ganzen Sch**** schicken soll, hab ichs dahin geschickt!!

Hat sich noch jemand fürs PPP bei Afs beworben und wo habt ihr die Unterlagen hingeschickt?

Bin grad völlig fertig :cry:

Grüßle, Natalie

ruf unbedingt morgen gleich an und klär das telefonisch mit denen!!!
Solange die Post nicht deine Unterlagen verschlampt hat, müssten die eigentlich wieder auftauchen.

Sallü!

Danke für deinen Rat! Hab da gestern angerufen und erstmal gefragt, ob ich die Bewerbung an die richtige Adresse geschickt habe. Und siehe da: Die nette Frau hat gleich nachgesehen und meine Bewerbung ist endlich aufgetaucht! :grin: :grinning: :+1:
Was bin ich froh! Jetzt muss ich aber erstmal auf das Auswahlwochenende warten!

Gibt es irgendwen, der sein Auswahlwo.ende schon hatte? Wie war es so?

Lg, Natalie

hey!
ich komm grad vom auswahlwochenende(erst mal nur afs, die ppp auswahl hab ich in zwei wochen…), war wirklich total genial!
in den nächsten drei tagen kriege ich dann bescheid ob die mich nehmen, mal gucken… aber die sind wirklich alle voll lieb da!
also, dir dann noch mal viel erfolg,
liebe grüße,
mareike.
p.s. welcher wahlkreis bist du???

ich hab mein auswahlwochende vom 11. bis 13. november in bonndorf! ich bin wahlkreis 283!
ich bin schon voll aufgeregt! was habt ihr so alles machen müssen? musstest du auch einen gegenstand mitnehmen, der dir besonders am herzen liegt? Was hast du dann mitgenommen? ich hab keine ahnung, was ich nehmen soll! :grimacing:

liebe grüße, natalie

Ich hatte das auch mit dieser E-mail, hab dann aber drei, vier tage später die unterlagen bekommen. ich finde diese e-mail könnten die ruhig ein bisschen später schicken. ich hab mich voll erschrocken und dachte schon alles wär vorbei. :angry: naja war dann aber glücklicherweise doch nich so :grin: naja hab morgen mein auswahlgespräch und komischerweise is meins nur ein tag lang und zwar acht stunden und am feiertag, aber sons. wie sind denn eure gespräche so abgelaufen?
LG Sophia

hey!
ich bin angenommen wurden :grinning::grinning::grinning::grinning:
bin jetzt voll glücklich…
also die ham meist irgendwelche spiele gespielt und so, voll entspannt!
da musst du dir echt keine gedanken machen, die sind alle voll lieb und übehaupt hat das alles ziemlich spaß gemacht!
ich hab ne kerze mitgenommen, die ich von meinen eltern bekommen habe, weil ich es mag wenn es gemütlich ist und so…andere hatten ihre gitarre mit oder tagebücher oder normale bücher oder so, dir wird schon was einfallen!
also,dann viel erfolg, alles liebe,
mareike.