Bewerben um Ausbildungsplatz aus dem Ausland?

Hiho!

Ich würde gerne direkt nach der SChule ein Jahr ins Ausland, am liebsten in die USA.
Aber ich würde natürlich gerne direkt danach mit einer Ausbildung anfangen, geht das überhaupt?
Wie bewirbt man sich vom Ausland aus - will nen Beruf lernen in dem man Präsentationsmappen benötigt.
Also im künstlerischen Medienbereich.
Ist ja eigentlich auch nicht möglich zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen, ich stell mir das alles echt schwierig vor.
Oder man kann auch nicht voraussagen ob die Präsentationsmappen wirklich da ankommen wo man will.
Bin total aussicher weil ich halt auch keine Zeit verlieren will.

habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte?

Viele Grüße

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Schule

Also, ich mache jetzt meinen Realschulabschluss und gehe danach ein Jahr nach Mexiko. Ich muss mich jetzt schon für Schuljahr 15/16 anmelden (vorallem weil meine Wunschschule ein persönliches Gespräch verlangt, also wie bei einem Vorstellungsgespräch) und für die Schule benötige ich auch ein Jahrespraktikum, das muss ich auch jetzt schon alles regeln.
Mir wurde gesagt, es sei wichtig, du gehst zu der Firma hin, bewirbst dich, aber fragst direkt nach, wie du das denn machen könntest, weil du ein Jahr ins Ausland gehst. Ob die dir nen Platz vormerken oder so ^^ Ich hoffe ich konnte wenigstens ein klein wenig helfen.

Wichtigster Grundsatz: Hab alles geregelt, bevor du ins Ausland gehst, weil sonst muss du, wenn du wiederkommst, betteln und das hast du eigentlich nicht nötig ^^

Präsentationsmappen aus dem Ausland

Hi!
Ich seh das ählnich wie meine Vorschreiberein - regle alles VORHER soweit das geht!

Die Präsentationsmappen solltest du vorher fertigmachen oder aber du machst sie aus dem Ausland und zwar kannst du deine Präsentationsmappen ja komplett an deinem PC fertigen und dann einfach einer deutschen Druckerei überlassen zum Drucken UND zum verschicken.

Die hier machen das z.B. sehr zuverlässig http://www.wir-machen-druck.de

Aber die Gespräche, ob es so klappt wie du dir das so vorstellst, würde ich alles vorher erledigen!

Viele Grüße und viel Glück

Diskussionsübersicht
16.12.2013
Sabine M. 2015/16
Bewerben um Ausbildungsplatz aus dem Ausland?
17.12.2013
Julia K. Mexiko Rotary-DE 2014/15
X Schließen
Success
Error
1.07