vom 19.8.2008 14:14
G. P.

beurlaubung schule

hey

meine eltern haben mir gestern am letzten tag im urlaub gesagt, dass ich den austausch machen darf (sie waren sich noch nich ganz sicher).

heute schicke ich dann den unterschriebenen vertrag zurück zu travelworks. jetzt wollt ich fragen, wie das mit beurlaubung is..also muss ich einfach zur schule gehen und ein formular holen oder wie läuft das ab..weiß das leider nich.

hoffe ihr könntmir helfen..

lg franzi

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 5 direkte Antworten:

...

Hey,

also bei mir musste ich nur einen Brief meiner Eltern abgeben, wo halt drinstand das ich für ein Jahr nach Amerika gehe und deshalb für die 11. Klasse beurlaubt werden möchte. Der Brief musste natürlich von meinen Eltern unterschrieben werden...
Nach 3!! Monaten kam dann auch die Bestätigung vin der Schule aber das mit den 3 Monaten ist hoffe ich ein Einzelfall, da mein Schulleiter ein wenig langsam ist!!!

Aber ich würd einfach mal bei deiner Schule nachfragen wie das gemacht werden muss!

vom 24.8.2008 12:55

Wozu? =p

Mit 16 / 17 und nach abschluss der 10. / 9. klasse habt ihr doch eh keine Schulpflicht mehr!? Eeek

vom 12.7.2009 20:32

beurlaubung

also ich musste einen brief von meinen eltern abgeben bei unserem schulleiter.
der ist dann bei dem erstmal -wie vorher angekündigt- in nem aktenkorb verschwunden und wurde dann zur zeugniskonferenz wieder herausgeholt.

bei der zeugnisausgabe hab ich dann nen verschlossenen und an meine eltern adressierten briefumschlag bekommen (da ich keine ahnung hatte, was das war und ich neugierig war) habe ich den aufgemacht und da war dann so ein formblatt mit eingesetzten namen und so drin, auf dem dann stand, dass der antrag angenommen wurde und unter welche bedingungen ich erfüllen muss, wenn ich zurück bin.

hoffe, dass ich helfen konnte

lg anja

...

Also ich hab von GLS extra einen Antrag auf Beurlaubung bekommen, da steht dann halt drin wann ich weg bin, wo ich bin, das die mich in Neuseeland sicher aufholen, ... Gibts sowas bei anderen Orgas nicht?

Beurlaubung

Hey, also ich hab eine ähnliche Frage.
Ich hab jetzt meine Reisebestätigung von iSt bekommen, wann sollte man zum Schulleiter und brauche ich noch einen Brief meiner Eltern?

Diskussionsübersicht
19.8.2008
G. P.
beurlaubung schule
19.8.2008
Stefanie K. USA ISKA 2008/09
19.8.2008
G. P.
20.8.2008
G. P.
21.8.2008
G. P.
24.8.2008
M. T.
24.8.2008
G. P.
3.2.2009
Simone M. Neuseeland EUROVACANCES 2009/10
9.2.2009
G. P.
9.2.2009
H. S.
10.2.2009
G. P.
12.7.2009
Anja H. USA CDC 2009/10
22.7.2009
Moritz H. Neuseeland GLS 2010/11
4.10.2010
Paula K. Neuseeland iST 2011/12
4.10.2010
Sophie L. Norwegen GLS 2010/11
4.10.2010
Paula K. Neuseeland iST 2011/12
4.10.2010
V. V.
4.10.2010
Paula K. Neuseeland iST 2011/12
X Schließen
Success
Error
1.38