beurlaubung

Ich muss mich jetzt mal langsam um meine beurlaubung kümmern und wollte mich erkundigen wie das denn so abläuft. Es gibt ja orgas die einem ein Formular geben das man nur noch ausfüllen muss und der Schule geben muss .ist das bei afs auch so? Wenn nicht was müssen meine Eltern in diesen Brief schreiben? Und kann meine Schule den Antrag überhaupt ablehnen?
Danke für die antworten ! :slight_smile:

Bei mir ist das so: Das muss vom Schulamt genehmigt werden, aber mein Schulleiter meinte, dass das kein Problem sei. Von YFU habe ich so ein Zettelchen, wie eine Teilnahmebestätigung, die ich dann vorlegen muss, glaube ich. Das Beurlaubungsformular bekomme ich im Januar von meinem Oberstufenkoordinator, wenn die Kurse für die 11. Klasse gewählt werden müssen. Wenn dein Oberstufenkoordinator so ein Formular nicht hat, müsstest du es eig. beim Schulamt kriegen, frag doch einfach mal nach.
Das wird schon! :slight_smile: