Besuch der Eltern

Heii
Ich wurde bei Into angenommen, habe aber erfahren dass während des Aufenthalts in der USA mich niemand besuchen darf (Verwandte/Freunde…)
Meine Frage: Darf man bei anderen Orgas Besuch erhalten?
Oder ist es bei allen so? Oder sind Besuche wirklich nicht so super(wegen Heimweh und so…)
lg

Hey

also ich wurde auch gerade angenommen bei GIVE. Da steht das selbe in den „Regeln“.
Aber ich glaube das macht schon Sinn wegen Heimweh und so

ich denke, es ist nicht gut, wenn einen die eltern mittendrin besuchen kommen, denn die gefahr ist , dass man extremes heimweh bekommt.
deswegen finde ich die regel der orga schon gut.
am ende des jahres können die eltern einen natürlich besuchen kommen.
ich verstehe wenn du von deinen eltern besucht werden möchtest, aber mitten im jahr fändest du das dann vlt doch blöd…

Ja, es ist erlaubt, aber eher nicht erwünscht. Was auch vollkommen verständlich ist und diese Regeln haben die Organisationen sich ja nicht ausgedacht, sondern durch lange Erfahrung erarbeitet. Es ist schon so, dass einige Leute extremes heimweh bekommen, zurückwollen. Und dann kommt noch dazu: Deine Gastfamilie muss entweder Platz schaffen für deine Eltern oder, wenn sie in einem Hotel wohnen trotzdem mit einer komischen Situation leben. Man steht ja dann als Austauschschüler zwischen zwei Familien und möchte es allen recht machen, was ich mir schon sehr merkwürdig vorstelle. ich zum Beispiel habe mit meinen Eltern abgemacht, dass wir einfach 1 oder 2 Jahre später gemeinsam nochmal herkommen. :wink: Überleg dir genau, ob du das auch wilst :slight_smile:

Also ich hab die Erfahrung gemacht, meine Schwester war mit Into in Amerika und die haben uns gesagt, wir dürften sie nicht besuchen, außer vielleicht in den letzten 2 Wochen. (Bsp. was uns gegeben wurde: Ein Junge wurde mal von seinem Jahr in Amerika abgeholt von der Familie und ist dann mit denen sofort in Urlaub gefahren) das scheint in Ordnung zu sein. Bei meiner Gastschwester aus Finnland, von YFU haben die Eltern uns in den letzten 2/3 Wochen besucht. Da dann die Zeit auch nicht mehr so riesig für Heimweh ist. Aber an sich ist das icht großartig gerne gesehen.

Hey!!

Also ich glaube, dass man prinzipiell in keiner Orga während des Aufenthalts von den Eltern Besuch bekommen kann; und das finde ich auch sehr sinnvoll. Ich meine, wenn du dich grade richtig gutfühlst, und dann, z.B. über Weihnachten oder so, deine Eltern zu Besuch kommen, rückt das doch gleich eventuelles Heimweh, dass du verdrängt hattes, wieder in den Vordergrund… Und wenn dann deine Eltern wieder abfahren, wirst du garantiert danach noch wieder vieeel mehr Heimweh als vorher haben.

Aber, wie schon gesagt, kann man ja eben auch am Ende Besuch bekommen, und das finde ich ganz okay, würde das aber selbst glaube ich trotzdem dem nicht wollen… :smiley: Aber das ist dann ja deine Sache! :))

Ganz liebe Grüße,
Clara

Heii Danke für die Antworten.
Ich denke auch das es das beste ist, dass die Eltern/Freunde erst ende des Jahres kommen, es hat mich irgendwie einfach gerade ein bisschen davor zurückgeschreckt…

Liebe Grüsse
Tina

Hey,
Ich bin mit ISKA in den USA und ich darf erst Besuch ab Ostern 2014 bekommen. Macht aber eigentlich dann nicht mehr viel aus weil es dann noch ca5 Wochen sind bis es wieder nach Hause geht.
Also ich denke das ist überall so.

Liebe Grüße
Sveni