!!! Bestätigungs-E-Mail & 1 andere Frage !!!

Hallo an Alle,
Ich habe mich für ein PPP-Stipendium und für ein DFH-Stipendium 2016/17 beworben. Beim PPP-Studium läuft (bisher) alles glatt, nur beim DFH-Stipendium habe ich eine kleine Frage.
Ich habe die Bewerbung heute vormittag losgeschickt, gab da auch keine Probleme. Jetzt lese ich aber in den verschiedenen Beiträgen etwas von einer Bestätigungs-E-Mail (Vom PPP habe ich sie schon). Wann ist die denn bei euch angekommen? Innerhalb von ein Paar Stunden oder ein Paar Tagen??? Und noch eine 2. Frage, wenn ich schon dabei bin. Mein Vater ist vor längerer Zeit verstorben, bei der Bewerbung musste man aber den Namen, den Beruf und das Einkommen des Vaters eingeben. Einkommen ist klar: kein Einkommen, ich habe bei den anderen Feldern einfach bei beiden Verstorben angegeben, ist das richtig oder soll ich da etwas anderes hinschreiben?
Wer sich für 2016/17 bewirbt, kann sich ja auch mal melden!
Liebe Grüße

Hallo, ich hab mich auch für’s DFH beworben und keine Bestätigungs-Mail bekommen. Weiß nicht, ob sich das so gehört oder ob man erst mal nichts bekommt, bis der Bewerbungsschluss eingetreten ist :grimacing:

Ich bin nur ein bisschen verwirrt, weil manche schreiben, dass sie eine kriegen, andere kriegen keine. Wenigstens bin ich nicht allein! :+1:

Ich bin’s wieder :grin:
Hab grad in älteren Beiträgen gelesen, dass man dann entweder dort anrufen, eine Mail senden oder das Formular noch mal ausfüllen soll. Ich hab nun letzteres gemacht und hoffe auf eine Mail :+1:

Danke, ich glaub dass mache ich jetzt auch nochmal. Schreibst du, wenn du die Mail kriegst?

Hi,
ich habe mich auch für das PPP-Stipendium beworben oder eher gesagt bi ich dabei. Hattet ihr auch schwiergkeiten mit dem Motivationschreiben ? :confounded:

Heyo,
welcher Wahlkreis bist du denn? :slight_smile:
Mit meinem Motivationsschreiben hatte ich gar keine Probleme, da ich schon seit Dezember 2014 dran schreibe :+1:

Hey :slight_smile:
Also beim DFH stand das sie sich erst nach der „Bewerbungszeit“ melden

(So habe ich es in Erinnerung)

Gökce-Nur

Ich bin Wahlkreis 050-Braunschweig und du ?
Uff so lange schon ?

Wahlkreis 231 und somit bei AFS :slight_smile:
Ja, seit diesem Zeitpunkt hab ich angefangen, mich dann wirklich mit Auslandsjahren zu beschäftigen und nicht nur dahin zu träumen :+1:

:grin:
Kein Problem mehr, ich hab heute morgen ne Mail hingeschickt und nachgefragt. Keine halbe Stunde später hatte ich schon die Bestätigung, dass meine Bewerbung angekommen ist. :+1:
:grin:

Bei mir das selbe, hab ne E-Mail geschickt und dann ein paar Stunden später die Antwort, dass meine Bewerbung angekommen ist :+1:

ich habe mich auch beworben und keine E-Mail bekommen:face_with_monocle: