besorgt afs das visum???

wie bekomme ich ein visum? möchte mit afs einen austausch nach costa rica machen.
auf der homepage von afs steht, man müsse das visum auf jeden fall selbst zahlen. hilft afs einem beim besorgen oder muss man das selbst machen?
lg franzi

In dm Prospekt was ich von denen bekommen hab steht das sie das für dich machen aber du musst das Visum selber zahöen(nicht im Pris inkludiert)

Du fahrst ja erst 2010?!?

hast recht.
muss das aber alles vorher abklären, wegen meiner eltern.

hast du dich schon angemeldet?
wenn ja, weisst du wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass ich in mein wunschland komme. ich weiss, dass ich mehrere länder angeben muss, aber läuft das mit priorität oder wird da eben eins von den ländern genommen die man angegeben hat?
bitte um antwort
lg
franzi

Das kenn ich von meinen eltern nur zu gut!!!

wieso willst du dich jetzt schon bewerben?

Willst du im Sommer 09 oder schon im Winter 09 ins Ausland?

Ich geh selbst erst mit AFS wahrscheinlich im Sommer 08 ins Ausland…
aber ich kenn eine die 04/05 mit AFS in Venezuela war:

Sie hatte erst die Voranmeldung wo man die Länderinteressen angibt und hat dort ihre wunschländer angekreuzt…
dann kamen die Auswahlwochenenden und sie wurde vorangenommen, erst dann hat sie die Ausführlichen Unterlagen bekommen und ihre Länder nach Priorität angegeben…
soweit ich weiß guckt AFS dann, dass du in das Land kommst das bei dir auf Platz 1 steht, wenn da nichts mehr frei ist, oder das da nicht geht, gehn die immer weiter runter, also, es kommt drauf an…
wenn du ein Land nimmst , für das sich vllt nicht so viele bewerben kann es gut sein, dass du in dein Wunschland kommst…wenn sich viele dafür bewerben, wie z.B für Kanada, Australien oder Neuseeland, sehen deine Chancen schon schlechter aus…

Die Bekannte hat Venezuela als ihr erstes Land gewählt und hat dort auch einen Platz bekommen, aber dort hatten sich auch nicht so viele beworben…

Wohin willst du denn???
Und mit welcher Organisation?

lg Dana

Also ich will mit AFS- Österreich nach Italien und bei der Bewerbung hab ich nur italien geschrieben…, aber das bereu ich jetzt eh weil es mir schon fast egal ist…aber nach Ungarn oder so will ich sicher nicht!!!

LG

Ich bewerb mich für das sommerprogramm 08!!!

danke für deine infos!!!
lg
franzi

Ich hab nur ei Land angegeben weil ich unbedingt nach Italien will…das ist in Österreich anders, da kann man so viele Länder angeben wie man will und jeder bekommt Föderungen!!! Also kann ich dir in diesem Punkt leider nicht helfn…

PS: was ist denn dein Wunschland???

ich will unbedingt nach costa rica. k.a. wieso. gedällt mir einfach.
lg franzi

Ja also ich war schon mal dort aber da sind echt viel arme leute !!!:confounded:

aber ich glaub,dass afs da schon drauf achtet wie die menschen leben und man da nur in familien kommt, die sich sowas leisten können.

…stimmt !!! Aber trotzdem wird dich dié armut des Landes dort immer begleiten…denk ich mal… wos hast du bei deiner bewerbung gschriebm???

so wit bin ich noch gar net

ach ja bei dir iasts ja erst 2009 so weit aber ich wünschte ich hätte auch früher angefangen weil zuerst dachte ich ich bin die einizige di 08 wegfahrt… ich glaub ich stell morgen meinen Bewerbungsbrief ins netz… wie alt bist du ???

… muss leider noch 2 jahre warten :cry:

Ich bin auch 14 und fahr (wie schon gesagt) im sommer 08…wieso ZWEI JAHRE warten???

ich darf erst mit 16, also sommer 09

Naja das haben meine eltern vorher auch gedacht aber ich konnte sie (zum Glück!) überreden!!!:wink: