Berufliches Gymnasium?

Hallo,
Ich werde ab September in ein Berufliches Gymnasium (warscheinlich Biotechnisches) gehen.
Ich will allerdings für 3 Monate oder ein halbes Jahrweg. Ein ganzes Jahr will ich nicht weg weil ich die Klasse nicht wiederholen will,wenn es nicht unbedingt nötig ist. Hat jemand einen Auslandaufenthalt auf einem beruflichen Gymnasium gemacht oder ähnliches?
LG

hey =)
ich bin in der 11. klasse des ernährungswissenschaftlichen gymnasiums und werde ende juli ein jahr mit ayusa nach südafrika gehen.
möglich ist das alle mal, aber ich werde die 12. klasse wiederholen müssen.
ich habe mich gegen einen austausch in der 11. klasse entschieden, da ich von einer realschule komme, und erst mal sehen wollte, wie ich mit der neuen schule klar komm, wie meine noten sind usw.
un meiner meinung nach sollte man es lassen, in der 11. klasse zu gehen, wenn man von einer realschule auf ein gymnasium wechselt, man würde nach dem austauschjahr echt nich mehr hinterher kommen, weil es echt extrem (besonders ende 1. und 2. halbjahr) anzieht.
aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
nur so viel von meiner seite =)
lg svenja