Benimmregeln?

Hey an alle die sich auch für dieses Thema interessieren,

meine schwestern und ich werden in meiner familie sehr streng erzogen und beherschen natürlich auch alle benimmregeln und verhalten bei tisch und so…

Jetzt habe ich angst, dass alle in meinem internat denken ich hätte kein benehmen weil die drüben ja zb ganz andere essensgewohnheiten haben. zb ist es nichts schlimmes wenn man in den usa den arm , mit dme man nicht isst auf den schoß legt und ihn nicht neben dem teller hat.

Na ja vielleicht hat ja der eine oder andere von euch schon erfahrungen gesammelt und kann mir merh erzählen, Anna.

Ich denk es ist nicht so, dass es unhöflich ist, wenn du zb mit der hand auf dem tisch statt im schoss isst… Das guckst du denen sofort ab… Und ich meine den amerikanern sind manieren ja häufig nicht soooooo wichtig=) Auch den „gebildeten“ (for lack of a better word) nicht.
Greez

hi
also es ist wirklich ziehmlich unhoeflich die hand neben dem teller zu haben (es ist als wenn man in Deutschland am Tisch schluerfen wuerde!).
Hier (USA) sind nicht wirklich viele Benimmregeln zu befolgen, die mit der hand ist wohl die einzige wirklich unterschiedliche. Sonst isst man eigentlich nur mit einer Gabel in der hand und so, aber das wirst du sehen + lernen. Mach dir keine Soorgen, das mit der hand ist wirklich das einzige das mir gerade einfaellt (und ich esse jeden Tag zusammen mit anderen hier!)

also
als ich das erste mal lunch in der schule gegessen habe ( spagetti) und ich meine gabel UND loeffel benutzt habe wurde ich total angestarrt und jmd hat mich gefragt
warum ich denn so hoeflich essen wuerde

also keine panik…meine gastfamilie legt immer ein messer neben meine teller wenn wir den tisch denken,weil ich brauch halt mein messer in der rechten hand und meine gabel in der linken…

also mach dir keine sorgen…