Bei welcher Orga kann man sich das Land gaaaanz sicher aussuchen?

Hey=)

Also ich möchte gerne ein Jahr nach Norwegen. Alerdings muss ich ja bei AFS 5 Länder angeben, in die ich gehen würde. Wenn ich aber nicht in mein Wunschland komme und dann zurücktrete, muss ich ja 160 Euro bezahlen.

Ist das bei YFU auch so? Oder kann man sich dort sein Land ganz sicher aussuchen oder erfährt sein Land, bevor man einen festen Platz hat und muss deshalb keine Gebühr beim Rücktritt zahlen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Beiträge,
Gruß,
Sina

Also bei YFU kann man auch einfach nur ein Land angeben. Und wenn du angenommen wirst, fährst du dann dorthin ^^

Also, du kannst dir bei allen Orgas außer AFS und Rotary EIN Land aussuchen…
Oder bei YFU eben auch mehrere angeben, und ich meine, das geht bei Experiment auch?!

LG Pia

Okay, dann meldich mich denke ich mal bei yfu an, denn das ist mir sicherer^^
Danke für eure Antworten,
Gruß,
Sina

@Lisa:kannste das mit YFU mal mit den Ausnahmen erläutern?