Bei welchen Orgas kann die Fam in D auch ATS aufnehmen?

Hi, also kann mal jeder son paar Orgas nennen, bei denen man nen Preisnachlass erhält, wenn die deutsche Familie in meiner Zeit als ATS auch einen Ausländer aufnimmt?
Also ich glaub bei AYUSA geht das, oder?? Danke im voraus

also ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass das bei ayusa möglich ist. ich war mal bei ner minimesse im amerikahaus in münchen dabei, und irgendwer hat das gefragt, aber die organisationen haben eig alle gemeint (auch ayusa), dass es keinen preisnachlass gibt, wenn die eltern einen anderen ats aufnehmen.

keine Ahnung, aber ich habe das in irgendeiner Broschüre mal gelesen. Und im Handbuch Fernweh steht´s auch, dass das manche Orgas machen

Hi,
also ich weiß das bei EF(glaube) 300€ entfallen, wenn man einen Gastschüler aufnimmt. Aber deiner familie kostet der gastschüler dann auch noch was! Essen(zum Beispiel). Ich glaube bei DFSR, into und step in entfallen auch kosten wenn man einen ATS aufnimmt! Muss nochmal nachgucken!:+1:
Ciao Max

Nachgucken?? Steht das bei denen in den Broschüren drin?

Bei EF stehts drin! Bei den anderen nicht, kannst denen aber ne E-mail schreiben und fragen!:+1:
Bei EF entfallen dann genau 300€!
(bei den anderen weiß ich gar nicht genau, bei deren Broschüren steht nichts drin!):worried:
Naja hoffe du findest ne gute orga ciao MAX

…wenn es nur um den preisnachlass geht, würde ich sagen, dass es sich so gesehen dann nicht "rechnet"einen ats aufzunehmen. mal angenommen du sparst 300 euro des programmpreises. jetzt überleg mal, wieviel deine eltern für den ats an essen etc. bezahlen müssen… garantiert mehr als 300 euro im jahr! falls ihr bzw deine familiy aber wirklich aus interesse einen ats aufnehmen möchtet, dann lohnts sich auf jeden fall!! ich war selbst schon zweimal gastschwester und es is echt ne tolle erfahrung!
lg, anna