Bei DFSR beworben, wer noch???

Hallo an alle (zukünftige) Austauschschüler :grinning: ,
ich will nächsten Sommer auf jeden Fall ins Ausland auf eine Highschool und habe mich nun nach stundenlangem Katalog wälzen und Forumsberichten lesen bei DFSR beworben. Ich will entweder nach Kanada oder USA und habe das Interview und Informationsgespräch jetzt auch hinter mir und die Zusage bekommen! Juhu!! :grin: Jetzt muss ich mich nur noch für das Land entscheiden. Bisher macht die Orga einen super Eindruck auf mich, das Gespräch war echt locker und alles ging sehr schnell. Fühle mich bisher sehr gut aufgehoben. Wer von euch geht noch mit DFSR ins Ausland?? U wie läuft das jetzt alles ab?
Freu mich auf Antworten! :grinning: Gruß Sabrina

ich gehe mit DFSR ab dem Sommer für ein Jahr in die USA-wohin genau weiß ich noch nicht-habe aber durch DFSR ein Vollstipendium erhalten und hoffe nun noch in eine super Schule mit toller Gastfamilie zu kommen-möglichst irgendwohin wo es warm ist :wink:

Hey,
ich fahre auch mit DFSR im Sommer in die USA. Hab mein Gespräch und alles schon hinter mir, die Unterlagen sind in den USA und im Moment reden sie mit meiner Schule und wenn die mich nehmen, steht es endlich fest! Ich warte schon seit 3 Wochen…Und sie haben sie schon einmal mit meiner Gastfamilie gemeldet…Ich weiß 3 Wochen sind im Vergleich zu anderen nicht lang aber bei mir ist das was anderes, da ich ja schon ne Hostfam&potenzielle Schule habe! Oh man…ich warte immer wieder auf irgendwelche Rückmeldungen, das macht mich voll verrückt :grin:
Also wenn alles gut geht komme ich nach South Dakota…bei Sioux Falls so ein Örtchen!

LG Madde

Hey,

gehe auch mit DFSR aber nach Kanada !!! Ich finde die Orga bis jetzt echt super !!
Wo habt ihr euer Vorbereitungsseminar ???
Hat einer von euch msn oder ICQ ???
mb
lg
Marie:wink:

Wisst ihr schon wann und wo die VBs sind??? Weil ich weiß nämlich noch gar nihts!

LG

Hey!
Ich gehe im Sommer für ein Jahr mit DFSR in die USA. Auf mich hat die Orga von Anfang an einen super Eindruck gemacht. Das Gespräch lief voll gut und auch sonst ging alles flott mit den Unterlagen und so.
Und jetzt hab ich auch schon ne Familie. Das ist echt genial.

Gesine

Cool! Wohin kommst du denn?

Also meine Familie wohnt in Lawton, Oklahoma. hab letzte Woche auch schon mit meiner Gastmutter telefoniert. Das war so toll. Die war voll nett. Jetzt ist meine Vorfreude noch größer.

Hey!
Ich fahr auch mit DFSR und ich bin mal sehr zufrieden. (=
Meine Host fam wohnt in Oklahoma in der Nähe der texanischen Grenze und ist total lieb.
@Madeleine:
Mein VBT in Darmstadt is am 27. 28. Mai. Die anderen Daten weiß ich nich, müssten aber im Forum stehen. Auf welches gehst du denn?
Ich hab auch ICQ gg kannst mich ja adden :wink:

Hey ihr alle,
da sind ja richtig viele hier, die mit DFSR ins Ausland fahren! :grinning: Freu mich auch schon total auf das Vorbereitungstreffen, dauert ja leider noch etwas (2007)! :wink: Ich hoffe,ich bekomme meine Gastfamilie dann auch schon so früh, wäre ja echt super. Wünsche euch dann schon mal ne richtig tolle Zeit, u wenn ihr wieder da seid, fahr ich los! :grinning:

Liebe Grüße Sabrina

Also ich fahre im August für 10 Monate nach Kanada.

Hab mich zuerst auch für Australien entschieden. Wurde aber leider nix.

hatte eben mein Gespräch mit einem von DFRS,der war bei mir zu hause.
KAnn mich jetzt net endscheiden ob DFSR oder TREFF ,denk aber ehr DFSR.
BEi mir gehts auf jeden Fall nach Kanada 08/09

Ich flieg auch jetzt im Sommer mir DFSR nach Kanada und bin absolut zurfrieden!

Ich hab mich bei DFSR für die Sommerabreise im July beworben. Die sagten mir, ja wir haben jetzt im moment leider keinen Platz aber wir können noch einen über die Partnerorgas besorgen. Aber entscheiden würde sic dass erst Anfang März.

Joa ich hba 5 Monate gewartet, mich schon hammer doll auf Australien gefreut und ne Hp über Australien und so gemacht, weil die mir halt auhc vorher schon gesagt haben: Ja wir kriegen alle iwie mit, die das wollen.

Nun Gut Ich hab denn bei DFSR am 12 März glaube ich angerufen und Die konnten mir leider nur sagen, dass das nicht klappt mit Kanada ab dem Sommer. Sonst nur 5 Monate Australien ab July oder 10 Monate Australien ab Januar. Das gefiel mir aber beides nicht, da ich n halbes Jahr zu kurz finde und ab Januar mit der Schule nicht hinhaut.

Aber sie konnten mir noch andere englischsprachigen länder anbieten und zwar:
-USA (finde ich uninteressant, machen iwie alle^^)
-Irland ( war mir einfach zu nahe dran. Ich will weg aus Europa)
-Neu Seeland ( wäre einfach noch teurer als Australien geworden–>zu teuer)

  • Kanada ( war von anfang an meine 2. Wahl und joa ich freu mich auch schon tiereisch)

Ich hab mich anfang August beworben und da wussten die ds iwie halt schon nicht mehr.

Ich bin leider zu spät dran fürs Stipendium. Habs halt erst mitte März erfahren, dass es nach Kanada geht.

Nee ich mach das stinknormale High School Program. So wie fast alle.
Ich zahl jetzt 9.900€ glaub ich und Schulwahlprogramm wäre denn noch mal 4000-9000€ teurer

Ach so ja nee ich hab unter Teilstip. verstanden, dass DFSR oder wer anders n l des Geldbetragens übernimmt.

Ach halb so schlimm. Es geht doch nix über 10 Monate Winter:wink: Also gestern hatten sie in Ottawa zum Beispiel auch 24°C ich foind das schon gar nicht schlecht. Hier im Norden von old Germany ham wir auch nur 17°C

Und dir viel Spass in AUstralien hoffentlichkommst du nach Alice Springs oder so, wo weit und breit kein Meer zum Abkühlen ist:wink::+1:

Ach ihc mach denn nach der Schule Work & Travel nach Australien und kann mir den ganzen Kontinent angucken:+1:

Hey Leutz!

Ich überlege, ob ich mich auch bei DFSR anmelde (möchte ein Jahr nach Australien:grinning:).
Kann mir irgendjemand mal erzählen, wie das Gespräch so ungefähr ablaufen wird?
Ich weiß auch nich genau warum, aber iwie hab ich da ein bisschen Bammel vor…

LG, die Sarah :wink:

Hey,also ich hatte auch schon mein AWG bei DFSR.Das war bei mir in Karlsruhe und eigentlich echt locker…also aufgeregt musst du echt nich sein.
Also als erstes musst du ein paar Fragen auf Deutsch beantworte.Überleg dir aufjedenfall was deine Stärken und Schwächen sind…und warum du nach Australien möchtest?Was du von deinem Aufenthalt erwartest?und so aber vor dem deutschen Teil braucgst du dir überhaupt garkeine Sorgen machen. Dann gibts noch ein Englisch Interview da musst du paar Sachen beantworten z.B. was du in bestimmten Situationen machen würdest und bissle was über Familie und Freunde…also ich hab paar Wörter net verstanden aber des is garnet schlimm da musst dann einfach fragen „can you explain this word to me please“?..und dann is es echt kein prob.da wird dir dann auch geholfen und tum schluss hast du noch 15 minuten Zeit um einen Deutschen Fragebogen auszufüllen das ict echt garnicht schwer und da muss man sich net darauf vorbereiten.
Also easy=)
und wenn beim englischen Teil net alles klappt,keine Sorgen machen!!!Ich habs auch geschafft:+1:
Ganz Liebe Grüße
Franzi=)