Bei "Auf und Davon" mitmachen?

Hi leute,

ich gehe 08/09 nach USA und spiele grad mit dem gedanken mich bei der serie „auf und davon“ (VOX) zu bewerben. Dort werden Austauschüler mit der Kamera begleitet.

Ich weiß nicht warum aber iwie reizt mich der Gadanke im fernsehn zu sein…

Wie denkt ihr darüber??

gruß

Ich habe mich auch beworben wusste aber noch nicht wo ich hinkomme also kannte die gastfamilie nicht und deswgen konnten sie nicht zusagen.Ich bin im nachhinein auch teilweise froh weil es ja sehr persönliche momente sind die da aufgenommen werden…Ich kann aber den nerven kitzel gut nchvollziehen den habe ich imemr noch.
Über leg dir am besten einfach ob es dir leicht fällt viel und über persönliche sachen zu sprechen oder eher nicht.Wen ja bist du bestimmt er richtige für sowas und dann würd ich sagen Auf gehts :wink:
Genau wo kommst du denn hin???
Lg Mara

Ich hab mich da auch beworben. Und die haben mir dann geschrieben, dass sie sich nochma bei mir melden, weil es ja noch dauert bis ich fahre. Und weiß auch noch nicht mein Abfugstermin. Und ob EF das überhaupt erlaubt.
Aber ich würde mich total gerne von Auf und DAvon begleiten lassen.

vlg Katharina

naja die gastfamilie muss damit auch einverstande sein, denke ich, weil immerhin wird man da glaub ich drei wochen lang gefilmt (wird natürlich zusammengeschnitten, aba immerhin…)

Kriegt man dafür irgendwie Geld oder so?

LG :slight_smile:

Allerdings waren die nicht interessiert, weil ich halt in die USA geflogen bin und das ja „JEDER“ macht…
Heute vor einem Jahr bin ich losgeflogen O.o
:cry:

Hey^^

Also erstmal muss ich gestehen dass ‚Auf und davon‘ eine meiner Lieblingsserien ist…
aber ich hatte letztens einen ersten Gesprächstermin mit Step-In und die meinten, es wäre einfach nur schrecklich mit einem Kamera-Team!
Du kommst am Flughafen an, hast gerade deine Gruppe gefunden und dann sagt Auf und davon „Gut jetzt das Ganze nochmal von vorne!“ oder du verabschiedest dich von deiner Familie, jemand läuft durchs bild und du musst es nochmal machen!
JEDER, der im fernsehen erscheint, muss für VOX erstmal was unterschreiben und die nehmen dir damit schon ziemlich die Privatsphäre weg.
Ich glaube wenn ich meine gastfamilie das erste mal sehe, möchte ich nicht unbedingt Kameramänner um mich stehen haben!

Und ja die bezahlen einem was, sogar ganz ordentlich!
Aber ich würde trotzdem eher davon abraten :wink:

An diejenigen, die sich schon beworben haben: ich hoffe echt, dass das bei euch alles funktioniert und die Kamreas euch nicht so stören :wink:
Freu mich drauf, euch eventuell bald im fernsehen zu sehen^^

LG
Nina

wie viel man dafür bekommt?

hey… also ich glaub nicht das die freunde usw das stört…weil jeder ats wird nur 8 tage begleitet… 2 daheim und 6 im ausland soviel ich weiß…

ich hab mich auch beworben… ich denk mir dass des sicher eine zusätzlich gute erfahrung is… außerdem will ich mal journalistin werden… vl bringt das ein paar extra punkte fürs studium :D:D

lg

hey, leute,
ich hab auch mal mit dem gedanken gespielt mich bei auf und davon zu bewerben, aber ganz ehrlich? die nehmen dir deine ganze privatsphäre und filmen und schnippeln deine erfahrungen so wie sies haben wollen (mit dummen kommentaren vom dummen kommentator XD) und dann kann dich ganz deutschland bei deinem austausch sehen…
das is bestimmt hölle.
es ist schon schwierig genug sich zu integriegen in einem neuen leben ohne kameramänner, die diese und jene szene nochmal wollen, weils nich so „gut“ geworden is…

aber nur mal so aus interesse…
hat hier jemand dabei mitgemacht oder kennt ihr jemanden??

lg :heart:

immerhin „verkaufst“ du dein leben an die breite öffentlichkeit…
ich fänd das nich so gut…

bist du sicher dass es nur 8 tage sind?

lg :heart:

also…

  1. die kamaraleute begleiten euch nich den ganzen austausch über,
    es ist höchstens ein monat! aba wirklich allahöchstens!
    wahrscheinlich eine woche in dtl un 1 im anderen land…

  2. ihr kriegt dafür etwa 500 €

angaben ohne gewähr

für mehr infos doch einfach mal bei vox nachfragen…

Ich hab mir das auch schon überlegt…und finde die Sendung prinzipiell auch gut…vor allen Dingen weil noch keiner das gemacht hat, was ich machen werde. Von daher wärs was Neues und ich denke sogar dass die das machen würden…ABER…ich will eigentlich nicht ständig von nem Kamerateam umgeben sein und naja meine „schwachen“ Momente brauch bestimmt nich alle Welt im Fernsehen sehen…dementsprechend…ich weiß nicht ich will ja auch mal meine Ruhe haben…Ich werd mich da wohl doch NICHT bewerben…

hmmm.
schwierg, schwierig.
einerseits verlockend…
… anderseits zu intiem, persönlich und privat.
und eig. sollte man nicht zu viel preis von sich geben.
aber bei auf und davon gibt man ja wirklich ALLES von sich Preis!

_<

auweiaa!
nachher passiert mal was peinliches und siehe da, man gehört zu Stefan Raabs altbekannten, berühmt berüchtigten nippelmix Sammlungen und ganz Deutschland lacht dich aus! XDDDD

hmmm.
schwierg, schwierig.
einerseits verlockend…
… anderseits zu intiem, persönlich und privat.
und eig. sollte man nicht zu viel preis von sich geben.
aber bei auf und davon gibt man ja wirklich ALLES von sich Preis!

_<

auweiaa!
nachher passiert mal was peinliches und siehe da, man gehört zu Stefan Raabs altbekannten, berühmt berüchtigten nippelmix Sammlungen und ganz Deutschland lacht dich aus! XDDDD

Anfangs hab ich auch mal dran gedacht , weil man dann wirklich eine schöne Aufzeichnung zu seinem jahr hat , allerdings hab ich einen Freund , dessen Cousin als kameramann gearbeitet hat oder immernoch arbeitet, weiß ich nicht mehr . Und da wird anfangs erst immer gezeigt wie schön alles ist aber um die sache interessanter zu machen musst du irgendwann Probleme mit der gastfamilie , schule , orga oder sonst was "spielen " Und wer entscheidet sich mit dem Wissen für Auf und Davon ? Ich mein ich würde das niemals wollen . Ständig deutsch wieder zu sprechen , da zu schauspielern .usw.

Also ich mach es nicht . Ich weiß nicht , ob es immernoch so ist , aber das Risko würde ich nicht eingehen.

xx Gini