Bei 2 Organisationen Bewerben- Gut oder Schlecht ?

Hey…
ich möchte auch für ein Jahr in die USA.
Ich habe eine Freundin die hat super Erfahrungen und unterstützt mich total.
Leider kann sie mir die Frage die ich habe auch nicht beantworten.
Deshalb frage ich euch:
Ist es besser oder schlechter sich bei 2 Organisationen zu bewerben ?
Ich habe mir schon zwei ausgesucht die gut sein sollen, aber ich habe „Angst“,
dass sich die beiden Organisationen irgentwie austauschen mit den Bewerbern
und ich dann schlechtere Chancen habe ?!
Und ob ich bei den Bewerbungen im Internet angeben soll das ich mich bei einer
anderen Organisation ebenfalls beworben habe ?!
Bitte antwortet schnell. Denn ich möchte mich so schnell wie möglich bewerben,
weil ich dieses Austauschjahr WIRKLICH machen möchte.

Danke schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße
Jenny =)

Also ich habe mich auch bei mehreren Organisationen beworben, sogar bleich bei 4, weil ich recht spät dran war. Das war überhaupt kein Problem. Ich habe es einfach gemacht, weil ich eine Sicherheit wollte und die freie Auswahl zwischen mehreren Organisationen (weil nach dem Vorstellungs-/Auswahlgespräch kann man sich ja auch immer nochmal ein besseres Bild von der Organisation machen).

Ob du das angibst oder nicht bleibt dir überlassen. Ich habe es gemacht, aber ich denke, es ist auch kein Problem, wenn du das nicht tust.

Da du noch recht früh dran bist, kannst du dich auch erstmal bei einer Organisation bewerben und falls du da nicht genommen wirst, eine weitere Bewerbung abschicken. Aber ich denke nicht, dass es schlecht ist, sich bei mehreren Organisationen zu bewerben, machen viele.

Viel Glück! :slight_smile:

Hey…
viielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hast du schon ein Auslandsjahr gemacht ?
Wenn ja, wohin und mit welcher Organisation ?
Liebe Grüße =)
Jenny

Hallo,
ich hab mich auch bei zwei gleichzeitig beworben und das auch angegeben. Am Mittwoch habe ich mein erstes Bewerbungsgespräch, das zweite ist am Mittwoch in einer Woche. So hast du meiner Meinung nach eine bessere Auswahl, da sich die eindrücke ja immernoch ändern können. :slight_smile:
Also, mach’s ruhig!
LG, Paula

ich habe mich auch bei mehreren beworben, ich wurde auch bei allen genommen und konnte mich dann entscheiden, zu welcher ist letztendlich will, die entscheidung fiel mir dann auch leichter weil ich mehr von der organisation mitbekommen habe (z.b. das auswahlgespräch, wie schnell die reagieren, sowas eben)
also, bewirb dich bei allen, di du gut findest, viel glück! :slight_smile: