Begriffsklärung englische Schulen

Hallo,
bräucht hier mal kurz Hilfe wegen ein paar Begriffsunklarheiten zu englischen Schulen… es gibt da so viele verschiedene Schulnamen:
Boarder School heißt ja Internat, das weiß ich bereits, aber wo st der Unterschied zwischen Grammer School, High School und College???

Hey Maria,

ich hab zwar nicht gefunden, dass es eine High School auch in GB gibt, aber es ist auf jeden Fall eine weiterführende Schule, wird auch Secondary School genannt und ist sozusagen ne Gesamtschule, nur mit mehr Möglichkeiten und unterschiedlich schweren Kursen, die man glaub ich selber wählen kann (ist auf jeden Fall in den USA so).
Zu Colleges in GB steht hier was: http://de.wikipedia.org/wiki/College#Das_College_in_Gro.C3.9Fbritannien_und_Irland

Grammar Schools sollen eine möglichst gute Bildung ermöglichen und sind sozusagen mit den Gymnasien hier vergleichbar, werden aber auch durch die Comprehensive Schools abgelöst, die Gesamtschulen entsprechen! :wink:

Hab ich jetzt auch nur auf die schnelle rausgesucht, hoffe, dass ich dir helfen konnte.

lg
Marcel

hey,
ja vielen dank! Verwirrt mich aber fast noch mehr :confounded:
Na ja… werd mir die College-Seite mal reinziehen.
Grüße,
Maria