Befragung "Auswirkungen eines Auslandsaufenthaltes"

Liebe „Ausgetauschte“,

Ich heiße Manuela Wittmann und studiere Public Management an der Hochschule für angewandtes Management in Erding im 6. Semester. Da ich mein Studium im Juli 2015 abschließen werde, bin ich im Moment dabei, meine Bachelorarbeit vorzubereiten.

Im Jahr 2009/2010 war ich selbst mit Give e.V. im Rahmen des PPP für 10 Monate in Amerika. Da mich diese Erfahrug, verständlicherweise, sehr geprägt hat, ging ich letzten Sommer nochmals für 3 Monate ins Ausland. Diesmal verschlug es mich auf die Philippinen.

Aufgrund meiner Auslandsaufenthalte und meiner bevorstehenden Bachelorarbeit, habe ich mich entschieden meine Bachelorarbeit im Fach Statistik zu schreiben. Die Arbeit wird sich mit Personen mit, aber auch ohne Auslandsaufenthalt beschäftigen.
Hauptsächlich geht es darum, wie sich der Auslandsaufenthalt auf das spätere Leben auswirkt und ob man bestimmte Rückschlüsse ziehen kann.

Es würde mich freuen wenn viele von euch mitmachen würden und vielleicht sogar noch Bekannte oder Verwandte zu einer Teilnahme anregen könnten.
Um mitzumachen schreibt mir einfach eine Mail an

bachelorarbeit.befragung@gmail.com.

Unter allen Teilnehmenden werden 2 Amazon Gutscheine mit je 15 Euro Wert verlost!

Liebe Grüße
Manuela