Bafög Winterausreise

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich würde gerne ab Winter 2012 ein Jahr ins Ausland gehen.

Ich wäre dann die 2. Hälfte der 9. Klasse und die 1. Hälfte der 10. Klasse weg.

Kann man in dem Falle auch mit Bafög gefördert werden?

Danke für eure Antworten :slight_smile:

Weiß keiner etwas? :slight_smile:
wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte :slight_smile:

Hallo,
für die 9. Klasse kannst du noch kein BAFÖG beantragen. Aber ab den Monat wo du die 10. Klasse besucht, ist ein BAFÖG-Antrag möglich. Wir haben das gleiche durch. Meine Tochter geht seit 28.2. in die 10. Klasse und wir haben den Antrag ab Februar gestellt. Denke bitte daran, dass du eine Bescheinigung benötigst, dass du bei Rückkehr nach Deutschland ein Gymnasium besuchst. Ansonsten gibt es kein Bafög. Solltest du noch Fragen haben, kannst du noch einmal schreiben.
Gruß V.V.