Bafög für 1/2 Jahr

Hallo,
ich habe mich mal bei einem Bafög Amt erkundigt:
Um Bafög zu bekommen darf der Aufenthalt auch nur ein HALBES Jahr dauern, allerdings ist die Förderung nur möglich, wenn der Unterricht im fremden Land (USA!) in 2 Schulhalbjahre unterteilt ist. Das heißt wenn ich von Januar bis Juli fahren würde, müsste es in dieser Zeit 2 Halbjahre geben. Oder?
Gibt es denn solche Schulen in der USA?
Warte dringend auf Antworten! :worried:
Anne

Ist echt dringend :worried:

D-R-I-N-G-E-N-D :worried:
sorry…

Hey :slight_smile:
Ich denke das geht schon klar mit dem halben Jahr!
Die meinen das bestimmt nicht so, dass in dem Zeitraum, in dem du da bist, 2 Halbjahre sein müssen, wäre irgendwie komisch…
Das mit den Halbjahren wusste ich überhaupt nicht, ich hab für ein halbes Jahr Frankreich bafög beantragt und ich wäre dann 1 1/2 Trimester da, aber das geht trotzdem.