Bafög als Taschengeld?

Kann ich mein Bafög für private Ausgaben, also im Prinzip als Taschengeld verwenden, wenn ich ein Jahr lang in die USA gehe? Und stimmt es wirklich, daß die Beantragung so ein Spießrutenlauf ist?:confounded:
Erbitte dringend Hilfe :+1:

Und noch was: kann mir irgendjemand eine Organisation empfehlen, die

a)Vollstipendien vergibt, bei denen es nicht so auf die Noten drauf ankommt
b)Unter 8.000,- kostet
c)noch was?:bulb:…nein,ich glaube, das war’s.

Und alle guten Dinge sind drei:
Wie viel Taschengeld brauche ich in etwa und woher habt ihr das gekriegt?
Also wenn jetzt nicht eure Eltern den ganzen Spaß bezahlt haben / bezahlen?

Danke :grinning:
Und guckt euch meinen Blog an :wink: (Schleichwerbung :grin:)
http://blog.ausgetauscht.de/austausch/

Alena

Also ich werde auch das Bafög geld als Taschengeld verwenden, wieso auch nciht!?
Die Beantragung war zwar schon ein bisschen anstrengend aber wenn mans will/braucht dann lohnt es sich auch aufjedenfall :wink:

Meine Orga vergibt 2 Teil zu 50% und ein Vollstip für die USA. So wie ich es verstanden hab muss man zwar schon gute Noten haben aber da stand nichts von nem Schnitt über 2, 0 oder so… Ich kann den Link ja mal hier rein packen: http://germany.international-experience.net/stipendium.html

außerdem hast du immernoch die möglichkeit dich für das PPP zu bewerben denn sdas ist ein Vollsti und es kommt auch nicht soo auf die Noten an.
Ich hab mich auch überall beworben und geschaut. Ich denke wenn man es wirklich will dann gibt es bestimmt auch eine Möglichkeit ins Ausland zu gehen.
Vielleicht hast du Verwante die dich sponsern würden? Oder du gehst jobben?

Hoffentlich klappts bei dir :slight_smile:

Sophia