AYUSA oder nicht?

Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mit AYUSA nach Kanada fahre. Ist diese Austauschorganisation kommerziell? Ich will für 3 Monate nach Kanada, möglichst in die Nähe in eine Großstadt. Könnt ihr mir etwas anderes empfehlen oder bin ich bei AYUSA richtig.

Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mit AYUSA nach Kanada fahre. Ist diese Austauschorganisation kommerziell? Ich will für 3 Monate nach Kanada, möglichst in die Nähe in eine Großstadt. Könnt ihr mir etwas anderes empfehlen oder bin ich bei AYUSA richtig.

Ok ka warum jetzt bei mir das steht, was du geschrieben hast^^

Also eigtl hatte ich geschirebn, dass eine an meiner Schule mit Ayusa weg war und das nicht so gut war.
Sie meinte die suchen irgendwie erst eine Schule und dann eine Gastfam :grimacing: Ka wie das gehen soll… Sie hat dann auch erst mal 2 Wochen bei ihrer Betreuerin gewohnt. Mit ihrer ersten Fam ist sie aber nicht so klar gekommen und sie wollt wechseln, aber da hat sich niemand drum gekümmert… Also letztendlich hat sich sich dann sleber eine neue Familie gesucht, und hatte dann noch ein schönes Jahr :grinning:
Und dann gabs wohl noch einige mehr Probleme mit der Betreuerin, aber ich weiß nicht mehr alles genau.
Aber ich weiß jetzt auch nicht, ob das jetzt ein EInzelfall war, oder ob sowas öfter vorkommt.

Ja hab ich auch eben gedacht^^
Ohne Schule bringt dir die beste Gastfamilie nix… Und anders rum auch nicht… Wär jah auch doof, wenn die schon ne Gastfamilie für dich gesucht haben und die Schule dich dann nich will… Also ich find das ganz sinnvoll, dass sie erst ne Schule suchen :grin:

Also ich kenn es so, dass die Unterlagen von einem den ganzen Gastfamilien gezeigt werden und sich die Gastfamilie den Schüler raussucht. Sonst würde ja auch die Orga bestimmen, wo man hinkommt und man könnte sich hostfamily letter etc echt sparen?! Weil die Gastfam sucht sich ja dann denjenigen mit den gleichen Interessen etc aus. Und warum sollte die Schule einen nicht nehmen?

Aber das würde mich jetzt schon interessieren, wie das bei euch läuft…
=)

Ih hab eigentlich keine Ahnung davon, aber ich fand das ganz logisch. Es werden ja auch von Schulen aus HFs gesucht. Den Brief brauchst du ja immer noch, du wíllst ja nicht in der Schule übernachten^^
Naja, die Schule ist ja ein Bestandteil des ATJ bzw es ist ja Vorraussetzung dass du zur Schule gehst und du kannst ja in keine HF gesteckt werden wo du nicht zur Schule gehn kannst.
Und es bekommen ja manche Leute sonen „District“ wo sie hinkommen bevor sie ne HF kriegen…
Okai, das ist alles ziemlich wirr, nehmts mir nicht übel, ist schon spät xD

???^^

ja es ist kommerziell!

gibt es denn eine die 3-monatige Austäusche nach Kanada anbietet und die nicht kommerziell ist?

danke für die Antwort!

mit ayusa kann man soweit ich weiß entweder 5 oder 10 monate nach kanada.
Wo man hin will kann man sich selber raussuchen… was ich echt gut find^^
man bekommt so einen katalog zugeschickt wo schulen drin sind und dann kann man sich 3 favoriten aussuchen

Mfg. Vera