Ayusa, GLS, DSFR, TASTE (Reiterprogramm), AIFS?

hey, ich wollt mich mal erkundigen ob mir jemand bei den orgas helfen kann. ich möchte in die usa und bis jetzt is taste mein favorit, auch weil es ja eben dieses reiterprogramm gibt. gls und aifs finde ich auch gut, über die hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört. so jetzt aber zu ayusa und dsfr. bei ayusa hab ich viel gutes gehört aber auch das da schon mehrere sexuell belästigt worden sind. und bei dsfr das gleiche, viel gutes aber auch das da welche psychisch total fertig gemacht wurde.
von ef, camps, iska, give hab ich soviel schlechtes gehört das ich die gleich mal ausgeschlossen hab.
kann mir jemand sagen was für erfahrungen er mit den orgas hatte?
danke ;D
sarah :heart:

Hallo,
wenn Du 2010/2011 in die USA willst, wird die Zeit langsam knapp. Auch wenn der Bewerbungsschluss noch nicht überall vorbei ist, sind viele Plätze schon vergeben.
Hinsichtlich der Organisationen gibt es immer schlechte und gute Erfahrungen, das kann man nicht verallgemeinern. Beispiel GLS ist bestimmt nicht schlecht, aber wir haben zum Info-abend im Januar 2009 so einen schlechten Infoabend erlebt (schlechte Vorbereitung und Durchführung von seitens der 2 Mitarbeiterinnen von GLS), dass uns das abgeschreckt hat und wir für GLS nicht mehr offen waren. Wir hatten den Vergleich zu einer Infoveranstaltung einer anderen Organisation, die wir vorher besucht hatten.
Erkundige Dich so schnell wie möglich bei den Organisationen, ob noch Plätze für die USA frei sind und dann wähle aus den zur Verfügung stehenden Plätzen Deine Organisation.
Gruß

hey also ich geh dieses jahr mit GLS nach Südafrika und bin bis jetzt total zufrieden.
meine fragen werden schnell beantwortet und ich find den get ready workshop total klasse :slight_smile:
bis jetzt kann ich dir GLS nur empfehlen, obwohl ich natürlich auch nicht weiß wie die bei USA sind…
lg