AWW bei afs..salat?

Hallo

also ich habe am 14. November bis 16. November mein Auswahlwochenende von AFS mit ppp…in Eichelsdorf

Naja, da stand auch dass ich Salat „zur erweiterung des Speiseplans“ mitnehmen soll ^^

Müsst ihr das auch machen? Ich weiß nur nicht wieviel Salat ich machen soll und welchen am besten?

Achja, was nehmt ihr eig Typisch deutsches mit und als persönlichen gegenstand?

Ich habe einen Bauchnabelpiercing, meine eltern meinten, ich soll den als persönlichen gegenstand mitnehmen, weil ich voll dafür „gekämpft“ habe und ehrgeizig und zielstrebig damit war weil meine eltern zuerst voll dagegen waren. Meint ihr das kommt gut oder schlecht?

lg

ich habe mein AWW von 14-16.11 in Mühldorf…und
ich muss keinen Salat mitnehmen, aber 15 euro zahlen, glaub ich…
nd des mit dem Bauchnabelpiercing…nya.
ich würds vllt nicht nehmen…
weiß nicht, ob sowas gut ankommt…

weißt du ob nach dem AWW nur einer ins Ausland darf oder schon mehrere?..
bitte um MAIL

hey
ich hab dieses WE mein AWW. ich kann nen kuchen mitbringen wenn ich möchte. hmm ich würde einfahc ne schüssel voll machen :wink: und 50€ muss ich auch noch zahlen. ich find das mit dem bauchnabelpeircing eig. ne ganz gute idee, v.a. wenn du halt nich erklärst warum
LG

also bei mir steht gar nichts von geld da ^^
wah ich bin mir echt nicht sicher mit dem piercing, aber zu anderen sachen kann ich halt nichts erklären…

alsohm…has du denn kein hobby…bist du iwo im verein…
oder singst du oder ka.
tanzt du…
iwas?..
wenns nix findest…dann nimm piercing :):wink:

Also ich hab mein AWW schon hinter mir & auch 'ne Antwort gekriegt…
Wir warn insgesamt 20 Leute (13 Bewerber & 7 Betreuer) und es war eig die meiste Zeit über total lustig…
Ham zum Beispiel gleich am Anfang in Gruppen „unser Traumhaus“ malen müssen & durften dabei nicht reden…
En bisschen überrascht war ich dann aber als wir nen Test schreiben mussten!!!
So deutschland-mäßig, wer Bundeskanzlerin is & so was einfach…
Danach gabs verschiedene Einzelgespräche, z.B. wie man reagieren würde wenn man in der Gastfamilie einen Hühnerkopf serviert bekäme & so was:D

Bei mir auf dem Zettel stand „Entweder Salat oder Kuchen“ & 20€ musste ich noch für Unterkunft/Verpflegung bezahlen … Wenn du Salat mitbringst, nehm am besten ne kleine Schüssel weil ja bei jedem es selbe aufm Zettel steht also wird schon genug für alle da sein :slight_smile:

Zum persönlichen Gegenstand:
Beim Piercing wär ich vorsichtig, ist ja in manchen Gastländern nicht so gewünscht…
Wenn du nach Belgien, Bolivien,Ecuador, dominikanische Republik, Frankreich, Finnland,Indien, Island, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Lettland, Neuseeland, Panama, Paraguay, Peru, Philippinien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Thailand, Ungarn, USA oder Venezuela willst is das in Ordnung, bei allen andern Ländern musst du es wahrscheinlich zuwachsen lassen …

Ich hoff ich konnt dir bisschn weiterhelfen & hab dir net ZU viel Angst gemacht was es AWW angeht :wink:

LG

ja, ich geh in die usa, da wird das mit dem piercing glaub ich kein problem sein…

mh was kamen denn noch für fragen dran?
lg

Das war bei jedem unteschiedlich…
z.B. wie du reagieren würdest wenn deine Gastschwester auf einer Party kiffen würde & so was…
Bei mir haben sie auch gefragt was ich machen würde wenn ich nach 2 Uhr mittags nicht mehr weggehn dürfte :smiley:
Bleib einfach locker und sei ehrlich, dann klappt das schon :wink:

wenn du in die USA willst kann es sein dass sie dich Fragen wie du mit Rassismus umgehen würdest, z.B wenn du einen dunkelhäutigen Freund hättest & deine Gasteltern dir nicht erlauben würden ihn zu dir nach Hause einzuladen oder so was :slight_smile:
Aber mach dich nicht verrückt, vll stellen sie bei euch auch garkeine Fragen …