vom 19.11.2012 17:58
J. ..

AWG

Hallo! Ich hatte bereits am Samstag mein AWG bei YFU, ebenfalls in Osnabrück. Welcher Wahlkreis bist du denn? Also genaue Fragen die gestellt wurden kann ich dir nicht sagen, die sind eh jedes Mal unterschiedlich ;) Aber zuerst wurde uns (wir waren 5 Personen) eine Aufgabe gestellt und da hatten wir 10 Minuten Zeit die vorzubereiten. Danach mussten wir das dann vor dem "Prüfungskomittee" welches aus 6 Personen bestand, vorstellen. Danach wurden uns verschiedene Situationen von Austauschschülern vorgestellt und wir sollten diskutieren, wie wir uns verhalten würden. Dann begannen die Einzelgespräche. Bei mir wurde zuerst noch nach etwas aus meinem Erfahrungsbericht gefragt und dann noch ein paar Fragen zum allgemeinen politischen System in Deutschland und zum PPP an sich, also wenn du dich irgendwie vorbereiten willst, einfach mal Nachrichten schauen ;) Aber wie gesagt, ich hab auch schon von welchen gehört, bei denen wurde nichts abgefragt ;)Hoffe ich konnte dir etwas helfen, bleib einfach du selbst und antworte ehrlich wenn du mal etwas nicht weißt. Viel Glück Smily

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 19.11.2012 19:05

Englisch?

Welche teile davon waren denn auf Englisch?:)

vom 19.11.2012 20:35
K. K.

danke

danke war sehr hilfreich. ich bin im wahlbezirk bremen 2 glaube ichSmily

Diskussionsübersicht
19.11.2012
J. ..
AWG
19.11.2012
Nika H. USA PARTNERSHIP 2013/14
19.11.2012
K. K.
20.11.2012
J. ..
20.11.2012
J. ..
20.11.2012
K. K.
X Schließen
Success
Error
0.61