AVE Costa Rica

Hey

Würde nächstes Jahr gerne ein ATJ nach Costa Rica machen. Würde am liebsten mit AVE fahren, aber ich kenne niemanden, der mit denen weg war.
Hier hab ich iwie nichts über die gefunden.
nur so was, dass es die gibt, aber eben keine meinung.
was meint ihr?

Lg und vielen Dank

Hallöchen
Ich hab genau das gleiche Problem wie du.
Ich würde total gerne mit AVE nach Costa Rica gehen, kann aber keine Leute finden, die schon Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht haben. Das macht mir ein bisschen Sorgen.
Hast du dich schon bei denen beworben?
Viele Grüße

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit AVE gemacht, aber da ich spanisch sprachige Länder allgemein ziemlich interessant find, hab ich mir mal deren ihre Website angeguckt.

Ich finde es etwas bedenklich, dass sie kein Auswahlgespräch veranstaltet. So können sie nicht feststellen ob die Bewerber überhaupt geeignet sind für ein Austauschjahr. Mir kommt es so vor als ob es ihnen hauptsächlich darum geht Geld zu verdienen.

Außerdem sind die Preise auch ziemlich hoch… es kostet für 1 Jahr 7500 Euro und da sind nicht mal die Flugkosten und Versicherungen etc. eingerechnet… der Preis liegt dann eigentlich mal ganz schnell über 9000 Euro.

Vergleicht man das ganze mal zum Beispiel mit YFU … da kostet der Aufenthalt für ein Jahr nur 6750 Euro und da sind Flug und Versicherung mit eingerechnet.

Ich will damit nicht sagen, dass die Orga unbedingt schlecht is (kann ich auch nicht, weil ich keine Erfahrungen gemacht habe mit denen), aber ich würde mich an eurer Stelle mal noch bei anderen Organisationen erkundigen, Preis und Leistungen vergleichen und Erfahrungsberichte lesen :slight_smile:

Ganz liebe Grüße

Also, ich hab aber mit denen gesprochen und da die im moment auch in deutschland ist, kommt die uns bald besuchen. Also machen die eigentlich ja doch ein auswahlgespräch.
und das ist auch nicht so teuer, zumindestens wenn du nur ein halbes jahr gehst. aber verlängern kostet pro monat 750 Euro.
wär sicher cool, wenn du das auch machen würdest.
lg:+1:

bissl spät vielleicht aber egal. ich fliege mit Ef nach Costa Rica machen nen vernünftigen eindruck und alles wenn du noch keine org hast kannst dich ja da mal bewerben die haben jetzt wieder im Februar glau ich diese gespräche. Wenn dus chon eine hast bei welcher bist du jetzt?

hey:)
also ich hab mich jz bei denen beworben und du?