Auswahlveranstaltung= keine Zeit- und jetzt???

HI Leute,
ich hab mich beim Kultusministerium Ba-Wü beworben für 3 oder 6 Wochen Irland (mit Gegenbesuch)!
heut hab ich n Brief bekommen das am an nem Samstag im Januar da so ne Auswahlveranstaltung stattfindet aba ich kann da net was soll ich jetzt machn???
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!!
Grüßle Verena

Davon hängt das ja ab, ob die dir eine Alternative anbieten können oder nicht.

Ich würd mal sagen, wenn du wirklich ins Ausland willst, musst du dahin gehen. Außer natürlich sie geben dir einen Ausweichtermin oder du hast so wichtige gründe wie eine Beerdigung oder so…
Aber sonst würde ich das wirklich verschieben.
lg

Hab aba noch keine ANtwort bekommen bin jetzt echt mal gespannt!! Weil es kann ja eh net sein dass alle 100 Bewerber am selben Wochenend Zeit ham!!

ich würde an deiner Stelle in der Mail den Grund angeben, denn damit verhinderst du, dass die Organisation einen schlechten Eindruck von dir bekommt und meint, dass du das ATJ nicht ernst meinst…:grinning::wink: