Auswahlshilfe

Ich weiss, von diesem Threaad gibts schon ne ganze Menge hier, aber ich will meine frage selber stellen:

Ich (Gymnasiast, 9. Klasse) will im Schuljahr 2010/2011 für ein Jahr in die USA. Ich hatte ein Bewerbungsgespräch bei GIVE, hab bald welche bei iSt, und EF. Vielleich auch bei Partnership International.
EF ist schon für mich gestorben. meine fragen:

Was habt ihr für erfahrungen gemacht mit den Orgas?
Halten die Auch ihre „Versprechen“, also Fam wechseln, engen Kontakt mit dem Area Rep, usw.?
seod ihr frühzeitig nach Deutschland zurückgeflogen?(freiwillig oder nicht,wenn ja: gings schnell, bis ihr wieder in Deutschland wart?)
habt ihr die Fam gewechselt?
gings schnell?
wie war/ist eure Fam so drauf?
hattet/habt ihr probleme mit eurer fam?
wie war eure ankunft in der fam?
wie war das mit Religion und in die Kirche gehen in eurer Fam (bin nicht so scharf drauf, jede woche in die Kirche zu gehen, bin jüdisch)

so. bin fertig. sorry wegen der vielen Fragen…

Also ich hab meine Familie gefragt ob sie zur Kirche gehen und sie gehen nicht in die Kirche!Sie halten nichts davon das jemand vorne ihnen etwas predigt. Sie meinen sie können auch so an Gott glauben. Also es muss nicht unbedingt sein das Familien ssehr oft in die Kirche gehen. Mein Staat hat auch die wenigsten gläubigen Menschen. Washington hat auch nicht sooo viele Einwohner. Aber gut wenn du unten im Bibel belt landest wirst du sicher eine gläubige Familie bekommen. Lass dich einfach drauf ein. Ich dachte ich würde nach Texas oder wo anders in den Süden kommen, aber ich hab den weiten weg in den Nord/Westen geschafft :slight_smile:

Also ich fände das schon irgendwie blöd, wenn man dann in die kirche gehn muss, obwohl man eine andere religion wäre… also ich hoffe die finden eine familie für dich, wo du nicht gezwungen bist, oder sogar vl gleich eine jüdische. weil ich würde jz nicht unbedingt in eine moschee gehen wollen(nichts gegen die religion oder so, bitte nicht falsch verstehen), ist ja nicht sinn der sache, dass ich am ende des jahres eine andere religion habe oder so. aber ich glaube das kommt auch ganz auf die situation an (ich selbst bin eigentlich evangelisch, aber in die kirche gehe ich trotzdem nicht).
Nja. viel glück und hoffentlich bekommst du einfach eine familie, wo das dann passt und dass sich niemand unwohl fühlt :wink:

hey :grin:
also ich hatte mich auch bei mehrenen beworben: Camps, Ayusa und Taste.
Ich hab alle Anmeldungen zeitgleich abgeschcikt und während ich die Antworten von Ayusa und Camps bereits nach einer Woche hatte, meldete sich Taste erst nach ca.
1 1/2 Monaten bei mir, da hatte ich Taste bereits ausgeschlossn…xD

Camps fand ich persönlich einfach super, eig sogar noch besser als Ayusa. Der Infoabend war klasse. Der Berater/Betreuer is persönlich auf die Sachen/Ängste/Fragen eingegangen ( hat auch eine Abflugsgarantie!) und hat sie mit Witz (und mit Charme^^) beantwortet. Leider war der eizige Nachteil, dass sie viel zu volll waren bzw. zZ keine Bewerbungen aufnehmen konnten.
Ayusa´s Infoabend wr auch gut…obwohl er mich da nich soo beeindruckt hat, das was mich dazu gebracht mich für Ayusa zu entscheiden…waren die Betreuer/ Leute im Büro! Die waren alle supernett und gerne bereit mir zu helfen.
Auch das Old meets New Treffen ( mit Pizza!) war sehr aufschlussreich.

Also ich kann die wirklich nur empfehlen, dass du dir eine Orga aussuchst, die dir gefällt und die deine Ansprüche (?) erfüllt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viel Glück weiterhin und dann ein schönes Atj!!!

Julia:+1: