Auswahlgespräche PPP

Also, um den „Alle PPP-ler“-Thread nicht so vollzustopfen, eröffne ich hier mal einen neuen wegen der anstehenden Auswahlgespräche. Habt ihr auch schon eine Einladung erhalten?

Mein Awg ist morgen und ich habe erst vor einer Woche Bescheid bekommen, das war schon etwas stressig. Ein Kurzreferat müssen wir auch halten…
Und ich bin so aufgeregt…:confounded:

…ist am 07.10.

Ich wünsch’ dir viel Glück morgen!!!

Danke!!! Wünsch ich dir auch :wink:

Danke!!! Wünsch ich dir auch :wink:

Hi,
na, wie ist es gelaufen??

ist am 8.10.

–woher wisst ihr schon alle eure gespräche?? menno…will auch eins…:slight_smile:
also erzähl-wie wars??

Hey,^^

Ich denke, dass Awg war ganz okay.^^
Am Anfang mussten wir uns auf Englisch vorstellen und danach haben wir unsere deutschen Referate vorgetragen, und nach jedem eine kleine Diskussion geführt. Schließlich haben wir zwei Bögen bekommen, der eine war ein Englisch-Grammatik Multiple Choice Test und auf dem zweiten standen Englische Fragen drauf, die wir beantworten sollten mit etwas text, Situationsbeschreibungen und sowas und zwischendrin wurde jeder einzeln interviewt.^^

Also, war gar nicht so schlimm :wink:

@ Phéline

Hi!
wurden dir bei deinem awg auch irgendwelche politischen fragen gestellt, weil man liest oft im forum, dass bei awgs auch politsche fragen gestellt werden oder sogar ein test darüber geschrieben wird.
viele liebe grüße
steffi

@Steffi

Ja, es wurden zwei drei politische Fragen gestellt, aber das war es auch schon. Die Fragen waren wirklich sehr einfach, das ist das potenzielle Allgemeinwissen, was man aus der Schule besitzt etc.
Ich kann dir aber nur sagen, dass es die Give-Leute so gemacht haben, wie das bei anderen Orgas ist, davon hab ich keine Ahnung. ^^

LG Phéline

…was gabs denn da so für themen?!es mussten doch aktuelle sein oder?!
haben die gesagt,wann du bescheid bekommst ob du weiter bist oder nich’?!

Also, die Leute von Give meinten, wir bekommen so im November Bescheid, ob wir zu den 5 gehören, die auf die Liste kommen oder nicht.

Und die Themen waren ganz unterschiedlich: Lehrermangel, Genfer Konvention, Energieverbrauch,usw…

Ich hab heute Post von Experiment e.V. bekommen. Mein Auswahlgespräch ist an dem einzigsten Samstag, an dem ich es eigentlich nicht haben wollte : am 14.10. in Bad Salzuflen.

Ich fahr nämlich morgen aufs TenSing- Seminar in Wuppertal und komme erst Freitag wieder.

Ich weiß gar nicht, wann ich mich darauf vorbereiten soll…

Naja, das wird schon irgendwie mit ganz viel biegen und brechen hinzukriegen sein. hoff

Liebe Grüße,
Kate

wann hast du denn bescheid bekommen??ich wohne nämlich in bad salzuflen und bin ja auch bei experiment…aber hab’ bisher noch nich’bescheid bekommen…hm…dann bin ich ja mal gespannt ob da die nächsten tage noch was kommt…:slight_smile:

Ja, ich weiß, dass du in Bad Salzuflen wohnst…
Aber das geht ja schließlich Wahlkreisweise und du bekommst anscheinend immer am Freitag bescheid und hast dann die Woche drauf am Samstag das Gespräch…

ich hab heute den Brief gekriegt…

aso…das wusst’ ich nich’…hehe…dann hoff’ ich doch mal das ich nääächsten freitag post bekomm’…:slight_smile:
musst du denn auch so’n referat und so halten?!schon ne idee was für’n thema?!
hihi…dann berichte mal wie’s war mein liebster nachbarwahlkreis:)

Hab mal ne Frage…gibt es eigentlich auch AWGs in den ferien? wär ja doof wenn man nicht hinkann weil man im Urlaub ist oder?
LG Alina

Hi!
Also ich denke nicht, dass es Awgs in den Ferien geben wird,
vor allem, da es viele gibt, die in Urlaub fahren, das werden die Orgas schätze ich schon mit berücksichtigen :wink:

hab heute post bekommen: mein auswahlwochenende ist am 4.+5.11. in neustadt an der weinstraße. hoffe es wird gut :confounded:

Hey, ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Auswahlwochenende!