Auswahlgespräche

Hey!

Ich möchte mich bei AIFS und/oder bei AYUSA bewerben und wollte mal nach euren Erfahrungen mit den Orgas fragen und außerdem würde ich gerne wissen wie die Auswahlgespräche bei denen sind…

Danke!:+1:

AIFS macht das Bewerbungsgespräch ganz auf Englisch. Das ist aber wirklich nicht schlimm, wenn du ein Wort nicht weißt kannst du es einfach auf Deutsch sagen. Die Fragen dich halt so Sachen, was du für Stärken und Schwächen hast, was du für Probleme mit deiner Familie hast und wie die sie löst etc. Sind halt immer ein bisschen dumm solche Fragen, aber die stellen die meisten Organisationen. Das ganze dauert ungefähr eine Stunde, danach dürfen die Eltern wieder kommen und noch fragen stellen. Bei mir (so ist es glaub ich bei den meisten) hat sie gesagt, dass ich angenommen bin und der Vertrag jetzt irgendwann per Post kommt. Zu Ayusa kann ich dir nichts sagen.