Auswahlgespräch YFU

Heyho…
Ich hab vor ein paar Tagen Post von YFU bekommen, die mich zu einem Auwahlgespräch nach Bonn eingeladen haben. Ich bin meiner Meinung nach zwar gut vorbereitet habe aber trotzdem ein bisschen Panik. Vielleicht kann mir jemand mal erzählen was man alles über seine Länderauswahl wissen sollte und wird auch sonstiges Allgemeinwissen abgefragt ?
Ich würde mich freuen wenn mich da jemand ein bisschen aufklären könnte.
Vielen Dank ! :grinning:

hi
du brauchst wirklich keine panik zu haben! es ist eigentlich echt enspannt und vorbereiten kannst du dich sowieso nicht! da wird auch nicht abgefragt. über dein wunschland wird auch nichts abgefragt oder so. mach dir da keine sorgen!

war im Endeffekt auch total cool :grinning:
Und ich hab auch ne Zusage bekommen, aber leider nicht für mein Wunschland.

das freut mich für dich.
für welches land wurdest du angenommen und was war deine 1.wahl?

Hey,

das YFU-Auswahlgespräch ist echt super entspannt, mach Dir keine Gedanken :wink:
Zum Thema Länderwahl und Austausch allgemein reichen als Anworten Kultur, Sprache, Natur, Weiterbildung, spätere berufliche Möglichkeiten etc. - der ganze Standart-Kram.
Bei meinem Auswahlgespräch wurden wir in kleine Gruppen aufgeteilt und sollten dann z.B. ausarbeiten, wie wir Deutschland beschreiben und repräsentieren würden. Später beim kurzen Einzelgespräch gehts um Hobbys, Interessen usw.
Alles easy! Brauchst nichts lernen und dich auch nicht sonderlich vorbereiten :slight_smile:

Ich wurde auch angenommen, jedoch leider nicht für mein Wunschland (Australien).