Auswahlgespräch Xplore

Hallo,

Ich habe mich für ein Auslandsjahr 13/14 in England entschieden und mich dafür bei Xplore beworden, da die mir auf der JuBi sehr sympatisch waren. Außerdem bieten die England erst zu 2. mal oder so an, was ich sehr gute finde, da die Gastfamilien dann noch motivierter sind, als wenn dort schon 15 Austauschschüler waren. Xplore hat einen eigenen Sitz in England, sodass nicht mit einer Partnerorganisation gearbeitet wird.
Eigentlich wollte ich aber fragen ob irgendwer von euch schon mal mit Xplore weg war bzw. schon sein Auswahlgespräch hatte und weiß wie das abläuft. Ich hab am 18.01. mein Auswahlgespräch und weiß nicht wie ich mich dafür vorbereiten soll bzw. was die für fragen stellen.
Falls die Frage hier nicht hingehört tut es mir Leid aber ich hab mich gerade erst angemeldet und finde mich noch nicht so zurecht :slight_smile:
Für Hilfe bin ich sehr dankbar :slight_smile:

Ich fahre auch mit xplore, allerdings nach Frankreich. Franreich wird dieses Jahr ganz neu da angeboten :slight_smile:
Also für das Gespräch brauchst du dich so gut wie gar nicht vorbereiten, so war das zumindest bei mir. da haben die eher ales erklärt und fragen über den charakter und so gestellt und b du alkohol trinkst :slight_smile:
Du könntest dir höchstens Fragen überlegen, die dir noch zum atj einfallen. :slight_smile:
LG Bente

Das beruhigt mich total, weil ich schon von einigen Organisationen gelesen hab, dass dort geschichtliches Wissen von Deutschland und dem Gastland abgefragt wurde und das wäre absolut nichts für mich :smiley:
danke für die Antwort :slight_smile:

Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar wie war es denn jetzt was wurde bei dir gefragt du bist du angenommen worden?:grinning: