Auswahlgespräch/Interview

Ich habe mich heute bei step in beworben. Wie läuft so ein gespräch ab? Prüfen die deine englischkentnisse? Mit Eltern oder ohne? Wie lange hat es gedauert bis ihr einen termin bekommen habt? Erzählt bitte einfach mal wie das so ist. Auch bei anderen orgas.

Lg Felix

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Interview

Also ich weiß nicht, wie es bei Stepin ist, ich kann dir nur sagen, wie es bei GLS war. Aber ich schätze mal, dass es ziemlich gleich ist. Bei mir war das Gespräch auf Englisch, aber mach dir keine Sorgen, wenn dich einigermaßen ausdrücken kannst und nicht vor Aufregung überhaupt Worte findest, ist das kein Problem. Und das Gespräch ist ohne Eltern, sie werden höchstens am Ende dazugeholt, falls sie noch Fragen haben. Bei mir ging alles wirklich sehr schnell, hab am Tag nach der Anmeldung schon einen Anruf bekommen, wegen dem Termin. Also mein Tipp: Einfach nicht zu viele Gedanken drüber machen, es klappt einfach! Viel Glück! :) Lg Irina

bei iSt

Also, ich weiß leider auch nicht, wie das genau bei StepIn ist, aber bei iSt war alles voll gechillt.
Also ich hab mir da so viele Gedanken gemacht, echt unglaublich. Ich hab gedacht die nehmen mich nicht, oder ich kann plötzlich kein Englisch mehr, oder ich bin viel zu schüchtern.
Aber es war wirklich klasse.
Die Frau mit der ich das Gespräch hatte war supernett und hat mir und einem anderen Mädchen alles geneu erklärt und wir konnten sie immer unterbrechen und Fragen stellen. Sie hat echt nichts ausgelassen, von Familien, Schülern, Lockern, ihren Eigenen Erfahrungen, Aufgaben im Haushalt bis zu Verboten (bsp. Sex oder Drogen, Alkohol etc.) und Allergien oder Haustieren. Dann gabs den Englischtest, der echt richtig einfach war (mach dir keine Sorgen. Ich hab auch überall gehört der soll ja so einfach sein und ich immer so "najaa für die vielleicht, die können das ja auch viel besser etc." Aber es war wirklich ganz cool. Halt du musst Bilder anschauen und auf einer CD werden dann vier Sätze gesprochen, du musst ankreuzen welcher zutrifft..!! z.B. eine Katze rennt durch ne Wohnung und du musst entscheiden zwischen 1. A dog is running... 2. The cat is catching a mouse... 3. A mouse is running... und schließlich 4. A cat is running.. Aso mach dir keine Sorgen..). Und dann gabs eine kurze mündliche Prüfung. Dann paar Fragen zur Ernährungsweise (Veggie oder nicht), Krankheiten und so.
Am Ende hat die Frau mir gesagt, ich wäre fast sicher im Programm und es kommt nur noch auf meinen Test an, aber sie glaubt nicht, dass derschlecht ist nach meiner mündlichen Prüfung.
Ich wünsche dir alles Gute!
Nadia :)

Diskussionsübersicht
19.9.2009
Felix J. USA Stepin 2010/11
Auswahlgespräch/Interview
19.9.2009
Irina P. Neuseeland GLS 2010/11
25.9.2009
Nadia K. USA iST 2010/11
X Schließen
Success
Error
4.36