auswahlgespräch bei camps und nun?

hey
ich hatte gestern mein auswahlgespräch mit jens. war echt locker und viel besser wie ich gedacht hatte. habe dann auch ne email abends bekommen, dass sie mich gerne mit in die usa nehmen würden und ich in den nächsten tagen die programm-aufnahmebestätigung zugeschickt bekäme.

was heißt das denn nun ??? bin ich nun endgültig genommen oder muss ich da jetzt noch durch irgend etwas durchlaufen ?

kann mir von euch irgend jemand helfen und hat schon erfahrungen damit gesammelt.

alles in allem hab ich bis jetzt nen super guten eindruck von camps.

lg
denise:grinning:

hey
ich hatte gestern mein auswahlgespräch mit jens. war echt locker und viel besser wie ich gedacht hatte. habe dann auch ne email abends bekommen, dass sie mich gerne mit in die usa nehmen würden und ich in den nächsten tagen die programm-aufnahmebestätigung zugeschickt bekäme.

was heißt das denn nun ??? bin ich nun endgültig genommen oder muss ich da jetzt noch durch irgend etwas durchlaufen ?

kann mir von euch irgend jemand helfen und hat schon erfahrungen damit gesammelt.

alles in allem hab ich bis jetzt nen super guten eindruck von camps.

lg
denise:grinning:

bin auch bei camps (allerdings nach australia :)) und die sind wirklich toll (bisher =))

ja, du bist jez angenommen! sie schicken dir jetzt den vertrag zu, war damit gemeint, denk ich :wink: wenn du den dann unterschreibst und zurückschickst bist du fest im Programm drinne. (war zumindest bei mir so! :grin:) das heißt, es ist dann verbindlich. wenn du dann sagst, du willst auf einmal nich mehr musst du nen Teil vom Geld zahln - noch kannst du ohne iwelche schwierigkeiten einfach „aussteigen“.

ich dachte, der Vertrag wär son x-seitiger papierstapel, aber nich wundern, wenn es nur (wie bei mir^^) ein einziges Blatt ist :wink:

hoffe, ich konnt dir helfen. :slight_smile:

liebe grüße,
miriam

Hey Miriam

kann ich irgendwie noch gar nicht glauben. das war jetzt total easy. bei den anderen orgas muss man erst den ganzen schreibkram machen und ob man dann genommen wird, steht dann ja noch in den sternen.

hab jetzt die unterlagen bekommen. werd mich jetzt die tage dran setzen. bin so happy, dass das so schnell geklappt hat. also wenn das mit camps so locker weiter läuft wär ja super. alles total unkompliziert . und vor allem sehr schnell.

australien ist natürlich auch cool. wünsche dir ne tolle familie und dass alles glatt läuft.

danke für deine schnelle antwort

glg
denise:grinning:

hi anna:grinning:
das ging total schnell. habe mich donnerstags online beworben und freitags nen anruf gehabt wegen nem termin für das interview, das war dann dienstags.

du wirst in der regel direkt von jens, der überwiegend in den usa lebt, angerufen.

also ich an deiner stelle würde einfach mal anrufen. astrid müsste dort für dich zuständig sein. die sind total lieb und du brauchst keine angst haben. dann weißt du wenigstens gleich woran du bist.

wenn du noch hilfe brauchst oder noch was wissen willst meld dich einfach

glg
denise:grinning:

na dann drück ich dir mal die daumen, dass da noch was frei ist.
ich geh ein ganzes jahr und du ? bist du festgelegt auf die usa oder würdest du auch woanders hingehen. ich muss ja sagen als ich bei der infoveranstaltung war, war gerade ein mädel da, die aus brasilien zurückgekommen war. und das war auch wahnsinnig faszinierend, was die so erzählt hat.

ich hatte mich noch bei anderen beworben und camps waren die mit abstand am unkompliziertesten und nettesten von allen. und die helfen dir wahnsinnig bei dem ganzen papierkram. da hatte ich die meiste panik vor.
und hier liest du eigentlich auch nichts negatives von denen.

wär ja schön, wenn das bei dir noch klappt. freu mich, wenn du dich meldest

noch mal viel glück:grinning:
denise

hi anna
wünsche dir viel glück am dienstag, das schaffst du schon
und wie du gemerkt hast, sind die wirklich total nett…

ich habe heute schon meine gastfamilie bekommen, konnt das gar nicht glauben. das ging alles so schnell

meine mum ist 30 und ihr baby 14 monate alt. sie lebt zusammen mit ihrem mann und zwei kleinen kätzchen in winton, californien.

unfassbar

ich hoffe, bei dir läuft das auch alles so schnell und reibungslos

glg
und wenn du hilfe bei deiner application brauchst, meld dich einfach

denise:grinning:

hi anna,

also das gespräch dauert so um die anderthalb stunden, davon war der englische teil war nur eine halbe stunde, aber nicht anspruchsvoll, wie in der schule auch.

ich hatte auch voll die panik davor. mit ner freundin so lange telefonieren ist ja o.k. aber mit jemandem fremden… aber es ging unheimlich schnell rum

es kommen fragen nach hobbies, nach der familie, piercings, tatoos, lieblingsessen, was man später mal machen möchte, freunde, haustiere, schule, wie man sich mit seinen freunden und schulfreunden versteht
über politik oder sonst was hochtrabendes gar nichts.

aber eigentlich erzählt jens mehr über camps, seine frau und über andere austauschschüler und über probleme, die da schon vorkamen.

bin auf der realschule und habs auch hinbekommen.

wichtig war halt, dass du kein langweiler bist und anpassungsfähig bist und dass du keine probleme mit anderen kulturen hast.

vielleicht hast du etwas, dass dich von anderen abhebt. du musst dir vorstellen, dass die eine ganze menge bewerbungen vorgelegt bekommen und es gut ist, wenn die sich an die anna aus deutschland, die… keine ahnung was… bei mir was drachenbootfahren, besonders kann oder macht,… erinnern können. so dass du nicht in der menge untergehst. Bist du vielleicht auf etwas besonders stolz ???
also ich bin gerade mit meiner mannschaft deutscher meister geworden und konnte davon erzählen.
ganz wichtig sind dann die fotos, die du abgibst.

ich habe gesagt, dass es mir völlig egal ist, wohin ich komme. aber californien ist natürlich super… dort sind grad 20 grad…lol

glg
denise

:grinning:

Ich hatte heute mein „Beratungsgespräch“ (Auswahlgespräch hört sich so ernst an, meint Jens :D) und ich bin wirklich positiv beeindruckt von CAMPS.
Ich habe mit Jens telefoniert und er war so locker und lustig, da hab ich meine extreme Nervosität nach einer Weile ganz schnell vergessen. Aber es ist wirklich nicht schlimm, nervös zu sein. Man muss nur offen und sympathisch sein und man muss seinen Enthusiasmus zeigen. Nach einer halben Stunde wurde mir übrigens schon mitgeteilt, dass ich ins Programm aufgenommen wurde, da war ich echt baff xD
Naja, ich hab mir das Gespräch deutlich schlimmer vorgestellt, zumal Jens sehr viel von sich geredet hat. Und was ich noch sagen kann: Lasst euch nicht von dem englischen Teil verwirren :smiley: Er hat mich damit ziemlich erschlagen, aber man muss nur den Willen zum Englischsprechen zeigen. Klappt schon!
Ich freu mich schon so hammermäßig! USA, ich komme :slight_smile:

Nach ner halben Stunde schon? Geil :smiley:

Herzlichen Glückwunsch von mir :smiley: