Auswahlgespräch am Telefon??????

hallo leute,
ich habe gerade ein problem, naja, problem ist villeicht übertrieben, aber irgentwie weiß ich gerade nicht weiter. ich habe vorgestern meine bewerbung bei EEI eingeschickt und heute haben sie mich auch zurück gerufen. soweit alles gut. sie haben gesagt, sie würden mich gerne kennen lernen und die frau war auch sehr nett.
nun ist es aber so, dass ich es vor den weinachtsferien bestimmt nicht mehr zum AWG schaffen würde, das habe ich ihr auch gesagt und darauf hat sie mir vorgeschlagen ein auswahlgespräch am telefon zu machen !! das hat mich schon ein bisschen verwirrt, denn immerhin dacht ich, dass sie mich wirklich persönlich kennen lernen wollen…:worried: sie hat gesagt, dass sie mich eh noch an den vorbereitungstreffen sehen würden (falls ich genommen werde). jetzt weiß ich nicht, was ich sagen soll, denn einerseits will ich das ganze anmeldezeug endlich rum haben, aber andererseits finde ich das schon ein wenig komisch. ich denke ich rufe morgen noch mal an und erkläre ihnen meine situation und, dass ich lieber persönlich vorbeikommen werde (was sie mir auch angeboten haben). nun würde ich aber dennoch nochm gerne eure meinung dazu hören. würdet ihr ein AWG (ZUM TEIL IN ENGLISCH!) am telefon machen oder was ratet ihr mir. bitte antwortet schnell, denn ich bin im moment ein wenig ratlos :grin:
Liebe Grüße

also ich hatte mein awg auch am telefon+englisch-teil, und dann gabs noch einen termin wo ich dann den slep-test machen sollte bzw. gemacht hab, und davor hat die mich dann noch so ca. 5 min was gefragt und dann noch mit meinen eltern geredet. auch wenns vllt. schon zu spät ist, aber am telefon ist besser als nix!!!

also, ich hab jhetzt doch ein persönliches. am 29.12 :grin:
omg, ich bin jetzt schon nervös
bei welcher orga bist du denn??
LG

Also ich hatte mein Auswahlgespräch über Skype(ist ja eig. wie telefon. ich hatte nämlich sowieso kein bild ^^) und es lief alles super. allerdings hatte das andere gründe. ich wohne nämlich in österreich und habe nur eine orga gefunden bei der das alles vom alter un preis passen würde und die auch england anbieten und die war eben aus deutschland. und das hat alles gepasst. war auch teils auf englisch . manchmal war die verbindung nicht so gut, aber da kann man ja nachfragen xD

Also ich hatte versch. AWG, darunter auch eines am Telefon. Etwas komisch war das schon, weil es doch recht unpersönlich war. (Ich hatte allerdings keinen englischen Teil!)
Ich denke, es kommt auch immer auf einen persönlich an, ob man sich nun am Telefon gut vermitteln kann oder nicht. Trotzdem finde ich es eindeutig besser, wenn man ein persönliches Gespräch hat. Zeigt auch eher, dass eine Organisation gut ist und sich für ihre Bewerber interessiert.