Auswahlgespräch

Hey! :slight_smile:

Ich habe die Einladung für das Auswahlwochenende vom 10.-11.11.12 in Montabaur erhalten. Ist jemand von euch auch dort?
Wisst ihr, ob das berühmte Auswahlgespräch auch da stattfindet? Und wie das bei AFS so abläuft? Ich hab nämlich ziemlich viel Angst davor. :confounded:

Eure J.S.

Hallo!
Ich bin auch am 10+ 11 in Montabaur. Wie bereitest du dich vor?
LG A. H.

Ich weiß, dass eine, die war glaube ich 2007 dabei (hab ich in einem Forum gelesen), Fragen über den Alltag in den Usa beantworten musste ( also das man sich mit den USA auseinandergesetzt hat).
Nur ich finde im Internet nichts darüber.
LG

Hey!

Ich hab mir bis jetzt mal das poltische System Deutschland nochmal genau angeguckt und sonst noch nichts.
Stimmt, den Alltag in den USA sollte ich mir noch angucken.
Aber ich kann dir nicht sagen, wo etwas dazu steht.

Wo wohnst du denn? also in welcher gegend? oder auf welche schule gehst du? :slight_smile:

J.S.

Hey!

Ich hab mir bis jetzt mal das poltische System Deutschland nochmal genau angeguckt und sonst noch nichts.
Stimmt, den Alltag in den USA sollte ich mir noch angucken.
Aber ich kann dir nicht sagen, wo etwas dazu steht.

Wo wohnst du denn? also in welcher gegend? oder auf welche schule gehst du? :slight_smile:

J.S.

Hallo
Ich komme aus Koblenz und gehe aufs Eichendorff-Gymnasium.
Was machst du bei der Talentshow? Ich spiele was mit Klarinette vor.
LG A. H.

Ich würde auch auf jeden Fall was über die Wahlen lernen.
LG

Hey,

ich komme aus der Nähe von Simmern/Hunsrück und gehe auf die IGS in Kastellaun.
Ja, da hast du recht. Die Wahlen und die wichtigen Personen im Staat und so.
Ich hab bis jetzt in den Foren gelesen, dass das Auswahlwochenende bei AFS ziemlich locker sein soll und die Fragen in Gruppen beantwortet werden. Was denkst du dazu? Oder hast du schon was anderes gehört?

Hallo
Ich hab auch gehört, dass dort alles ziemlich locker abläuft und auch in den Gruppen diskutiert wird. Aber man muss auch einen Ankreuztest machen.

Ok, danke. :slight_smile:
Was hast du für einen Durchschnitt?

Hey,
keine Sorge. Ich hatte mein Auswahlwochenende vor ein paar Wochen in Berlin. Und es war der Hammer. Klar, es werden Diskussionsrunden geführt und ihr müsst reden. Aber man kann keine falschen Antworten geben, klar das sagt jeder und überall, aber es stimmt. Die Leute mit denen ihr daseid wollen alle dasselbe und sind deswegen total offen, nett und freundlich, das Klima ist super und ausgelassen. man hat unglaublich viel Spaß und gute LAune.
ich hoffe ich konnte euch helfen.
schöne grüße und meldet euch einfach!

Danke Henrike,

aber ich habe deinen Beitrag leider erst heute gelesen und da war das Auswahlwochenende schon vorbei. :slight_smile:

LG J.S.