Auswahlgespräch

Hey Leute, ich werde wohl bald mein Auswahlgespräch bei iST haben, doch ich habe totale Angst dass ich kein Wort raus bekomme.
Hat jemand von euch vielleicht sein Auswahlgespräch bei iST schon hinter sich & könnte mir erzählen, was da so gefragt wird und vor allem bei dem englischen Teil ?

Ich würde mich über Antworten freuen, Lg Lara ! :heart:

Hey :slight_smile:
Ich bin leider nicht bei iST sondern bei Experiment E.v. aber ich denke das ist nicht so mega anders.
Mein Auswahlgespräch war vor 2 Wochen, und ich war alleine dort weil ich mich so spät angemeldet hatte. (fand ich aber nicht schlecht).

Ich hatte auch totale Panik, dass ich kein Wort rausbekomme, aber ich habe mir von anfang an immer gesagt ,Die müssen mich nehmen, ich bin total umwerfend, die können mich gar nicht ablehnen. Außerdem haben die schon soviele Deppen angenommen, da werden die mich nicht ablehnen." kling ziemlich arrogant, auch wenn das voll nicht meine Art ist. Ich bin eigentlich total unselbstbewusst… aber es hat mir meega geholfen. Wirklich! Wenn man am Anfang schon denkt, die können mich nicht ablehnene, ich schaffe das! klappt das wirklich!:slight_smile:
Also sei bloß nicht so schüchtern. Außerdem helfen die dir ja auch. Die wollen dich ja nicht umbringen, sondern wissen ob du geeignet bist für einen Auslandsaufenthalt.
ich war bei meinem trotzdem total aufgeregt, und bin rot geworden und habe angefangen zu schwitzen als ich englisch mit ihr reden sollte, aber dann habe ich mich wieder an meinen „Leitspruch“ erinnert, und dann lief’s wie am Schnürchen.
Es ist echt nicht so schlimm, wie du es dir vorstellst. :slight_smile:

ich wünsche dir viel Glück bei deinem!:slight_smile:
Du packst das!:slight_smile:

Viele Grüße

Dankeschön :heart:
Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß bei deinem Auslandsaufenthalt. :grinning:

Ja, langsam habe ich auch nicht mehr sooo viel Angst, aber man ist schon aufgeregt.
Lg Lara :grinning:

da ich auch demnächst ein Einzelgespräch bei Experiment haben werde, würde ich mich sehr freuen wenn du mir kurz erzählen könntest wie das bei dir so gelaufen ist, also was du machen musstest usw… (:

ja wäre echt nett, dir wünsch ich ganz viel spaß in südafrika! :wink:

Also, ich musste mich kurz vorstellen & sollte 2 Gegenstände mitbringen. Einen der mich charakterisiert (Ich hatte meine Kamera dabei :D) und einen der meine Heimat(hatte die Flagge meines Dorfes dabei…) repräsentiert.
Ich musste dann kurz meine beiden Gegenstände erklären und beschreiben warum ich sie mitgenommen habe. Danach wurde ich nach meinen Erfahrungen gefragt. Es war alles total locker. Anschließend hat sie mir ein paar Situationen gesagt und ich sollte dann entscheiden wie ich mich verhalten würde.
Eine Situation war z.b. was ich machen würde, wenn meine Gastschwester eifersüchtig wäre, weil ich in der Familie bevorzugt werden würde.

Dann sind wir zum „englischen Teil“ übergangen. Sie hat mich gefragt wie ich mich beschäftigen würde wenn ich mitten in der Pampa irgendwo wohnen würde und weit und breit keine Menschen oder Beschäftigungsmöglichkeiten. & Wie ich mich in die Gastfamilie einbringen würde.

Und das wars dann auch eigentlich schon. :smiley: Nach 15 Minuten waren wir fertig (mir wurde gesagt dass das normalerweise 45minuten geht… bei mir wars kürzer :D) :slight_smile:

Viel Glück bei deinem! :slight_smile: