vom 21.10.2017 14:44
L. K.

Auswahlgespräch PPP- Stipendium

Hallo, wird bei dem PPP-Auswahlgespräch bei AFS auch nach politischen Dingen in den USA gefragt?
Also halt keine oberflächlichen Fragen, sondern auch detaillierte Fragen wie zum Beispiel aus wie vielen Personen besteht der Supreme Court.
lg Lena

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Keine reinen Wissensfragen

Grundsätzlich werden keine reine Wissensfragen abgefragt. Das heißt nicht, wann war das oder wie viele Mitglider hat der Bundestag. Es kann aber sein, dass es zu algemineren Fragen kommt, auf die es sehr viele mögliche Antworten gibt. Zum Beispiel:

Wie entstehen Gesetze?
Was ist ein Präsident?
Nenne ein Thema, das in Deutschland oder in den USA aktuell diskutiert wird... (besser hier nicht einfach nur mit Bundestagswahl/Trump antworten, sondern schon etwas genauer.)

Es gilt aber fast immer, dass politsche Fragen nicht entscheidend sind.

Grüße,
Elias Wille

vom 29.10.2017 18:58
L. K.

okay,

vielen dank für die Antwort.
lg lena

Diskussionsübersicht
21.10.2017
L. K.
Auswahlgespräch PPP- Stipendium
29.10.2017
L. K.
X Schließen
Success
Error
0.18