Auswahlgepräch-Was soll ich anziehen?

Hallo!
Ich habe in ca. 2 Woche mein Auswahlgespräch und weiß nicht was ich anziehen soll! Ich möchte mich nicht zu schick machen, dann denken die auch, dass ich dadurch schon mir Punkte holen möchte. Aber auf der anderen Seite möchte ich auch nicht so schlecht Klamotten anziehen und wenn dann die anderen schöne an haben. Also ich bin bei YFU und vielleicht war das jetzt auch schon jemand von euch bei dem Auswahlgespräch und kann mir Tipps geben!
Danke

Ich habs ja nun auch schon einige Zeit hinter mir, und geh am besten einfach so hin, wie du auch zB zur Schule gehst. Also nicht unbedingt in „Disco-Klamotten“ oder Strand-Outfit g sondern einfach ganz locker… Bei mir sahen alle „normal“ aus ^^ [ich nebenbei auch lol] :+1:

ich glaub das hatten wir noch nie^^.
ich glaub es ist wichtig , dass du dich vernünftig anziehst, so vielleicht ein bisschen besser als schule… ich hatte auch nur en pulli und jeans an:wink:
eine aus meinem awg hat sich total aufgebretzelt und ich glaub/vermute, dass sie nicht genommen wurde, weil sie ziemlich abgehoben aussah. Ich glaub gutbürgerlich ist da richtig.
:+1:
mach dir mal nicht so nen kopp deswegen, fahr hin, hab spaß und freu dich auf das was kommen wird!
das ist echt die spannendste phase gewesen in der Vorbereitung gewesen^^.
viel glück,

claus

Danke für eure Antworten! Ich werde das bestimmt hinkriegen!:grinning:

Ich bin zwar nicht bei YFU, hatte aber gestern bei TREFF mein Bewerbungsgespräch…war total locker und ich hatte ne kurze Hose und ein Freizeithemd an. Mein Vater hatte übrigends auch ne kurze Hose an und das dürfte kein Problem gewesen sein.

Der Geschäftsführer von TREFF war eigentlich auch normal angezogen.

Ich kenn zwar YFU net genau, aber ich denk mal, dass du dich dort auch ganz normal anziehen kannst…ich mein die wissen ja, dass sie Jugendliche beim AWG haben und die wissen auch dass Jugendliche nicht die ganze Zeit im Anzug rumlaufen.

Also sei einfach du selbst.

Viel Glück.

also ich kann meinen vorrednern nur zustimmen, ich war zwar bei give, aber es is ja bei allen eigentlich so… zieh dich ganz normal an, wo du dich drin wohl fühlst
… also ich hatte sone leggins unnen jeans-rock an, der naja… bis mitte oberschenken geht… und n top mit so streifen, also so eigentlich, wie ich immer rumlauf… mein vater hatte übrigens auch ne jeans unnen shirt an, un meine mama wie immer n rock, also jetz net son hosenanzug, wie man zum bewerbungsgespräch fürn job gehen würd, sondern halt alltagslook…