Australien von der Schule aus ?

Ich war letztens bei der Vorstellung von einer organisation, die auch irgendwie was mit meiner zu tun hat. hat jemand schonmal was von Queensland Government - Education Queensland gehört ?? die soll auch international sein und nicht nur in deutschland tätig. das programm wurde von einer australierin vorgestellt, die das alles managed…
wär hilfreich antworten zu bekommen.

mfg
alex

Hi!
Find ich echt super, dass jetzt mal jemand was von Education…schreibt. Ok, dein Eintrag is schon länger her, aber ich hoff es bringt dir trotzdem noch was. Ich möcht nämlich auch nach Australien(Brisbane). Ich wollt das ganze privat organisieren und hab dann an Schulen dort geschrieben, nachdem ich eine Gastfamilie hatte. Die haben mir dann alle erzählt, dass ich mich über Education Queensland International(EQI) anmelden muss. Das is praktisch so was von der Regierung dort, das sich um internationale Schüler kümmert. Wenn man noch keine Gastfamilie hat, suchen die auch eine und während des Australienaufenthaltes hat man auch einen Betreuer in der Schule. Also eigentlich ist EQI auch so was ähnliches wie die ganzen Organisationen hier in Deutschland, denn direkt kann man sich anscheinen nicht an einer State High School anmelden. Hoff, ich konnt was neues erzählen.
Ciao, Dani