Australien Tiere

Hi also war jemand von euch schon in Australien?
Mich würden die giftigen Tiere da interessieren also wie oft man welche gesehen hat oder wie das so war .

Danke schon im vorraus für eine Antwort :+1::grinning:

ich war letztes Jahr für 3 Monate in Queensland an der Ostküste von Australien und kann dir mal ein bisschen beschreiben wie es in dieser Region mit den Tieren war. In Deutschland hört man ja immer wieder, dass es dort so giftige Tiere gibt, die meisten sind jedoch harmlos. Doch es stimmt, dass man sehr oft Tieren begegnet, von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt.
Hier mal einige Beispiele:

  • an den Wänden war sehr oft (besonders im Sommer) Gäckos ( ich weiß nicht ob die Rechtschreibung stimmt:D) zu sehen, die man auch im Schlafzimmer antrefen konnte, waren aber soweit nicht giftig
  • im Haus, besonders wo man Essen lagerte, gab es Riesenkackalacken und die waren wirklich riesig. Das heißt, lager bloß keine Naschsachen in deinem Zimmer, wenn du nicht gerade eine Kackalackenzucht möchtest.
  • im Garten war im Hühnerstall einmal eine Schlange, die laut meiner Gasteltern auch giftig gewesen ist, sodass wir sie von einem Tierexperten abholen lassen.
  • beim spazieren in einem Waldweg entdeckte ich eine Schlange auf dem Weg, sodass ich ruhig stehen bleiben musste, da meine gast mum nicht genau wusste, ob sie gefährlich ist.
    Alles in allem gibt es dort wirklich sooo schöne und viele Tiere, besonders Vögel, die sich anhören wie ein schreiendes Baby, nur vieeeel lauter. Ein Tierparkbesuch ist also ein Muss. Aber bei den meisten handelt es sich um harmlose Tiere, sodass man also wirklich überhaupt keine Befürchtungen haben muss, solange man nicht in den tiefsten Dungel geht.
    Also keine Angst. Normalerweiße begegnet man giftigen Tieren nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen(: