Australien privat organisiert!

hey!
ich geh wahrscheinlich privat organisiert (mit EQI) nach australien & wollt mal fragen ob das noch wer macht? oder generell, wer hat erfahrungen mit privat organisierten austäuschen?? es is ja doch ne menge geld was man da gegenüber organisationen einspart…naja schreibt einfach wenn ihr was wisst^^

lg katrin

hey

also ich konnte mir ja so selbst die schule & so aussuchen und hätte ich das über eine orga gemacht, hätte ich 1500-2000€ mehr bezahlt…un ich fahr nur 3 monate…bei länger lohnt sichs dann richtig…
lg katrin

Hey,
also ich würde gerne auch nach Australien, England oder in die USA, doch am allerliebsten eben privat organisiert. Jedoch ist es immer schwer sowas zu finden, da man dafür meistens Leute dort kennen muss. Wie war es bei dir? Hast du das mit Hilfe einer Seite gemacht oder kanntest du Leute dort?
Danke im Vorraus.

also in australien gibts das EQI (Education Queensland International), die fördern sozusagen den weltweiten austausch.
wenn man über eine orga nach queensland geht, machen die das auch über EQI! die haben da auch so nen kodex wie die gastfamilien sein müssen, und schauen dass du gut zu denen passt und so.
naja wenn du da auf die seite gehst, kannst du dir direkt deine schule aussuchen (aber alles halt nur in queensland) und die gastfamilie suchen die dir dann auch. auch die krankenversicherung erledigen die. das einzige was du selber machen musst, ist das visum beantragen und nen flug raussuchen. die holen dich dann auch vom flughafen ab und bringen dich zur family.
an jeder schule gibts dann auch nen ansprechpartner der dir bei allem hilft( ich glaub wenn man über orga geht, sind das genau die selben menschen^^)
naja es is schon schwieriger, alles auf englisch durchzulesen… und dann auch zu verstehen…aber wozu gibts LEO :wink:
mann muss nur bewerbungsformular ausfüllen, zusammen mit den zeugnissen einscannen (die müssen aber vorher noch übersetzt werden) und hinschicken…nach ein paar tagen kam dann bei mir schon die zusage^^

soo das war jetz ziemlich ausführlich!
naja vllt hilfts dir ja
Ich selber hatte noch Hilfe von ner „Agentin“ die mir die Zeugnisse übersetzt hat und nen Flug rausgesucht hat und sich total klasse um mich gekümmert hat…falls du Interesse hast kann ich dir ja ma die adresse geben!?

lg katrin

Hallo,

eine Freundin von mir war „privat“ in Australien, hat aber alles ueber eine Organisation abgewickelt die keinerlei extra Gebuehren berechnet (wird glaube ich vom australischen Staat bezahlt). So hat sie den guenstigsten Preis bekommen aber viel Hilfe denn es ist ja immer viel Papierkram damit verbunden. Die Organisation befindet sich in Australien und hat somit keine Vorbereitungswochenenden und so aber die hat man ja privat auch nicht. Sie war sehr happy mit allem. Es war Highschool Australia, die machen nur Schulen in Queensland. www.highschool-australia.de

Also ich hab meinen austausch über das australische bildungsminiaterium und meine familie die dort lebt organisiert. Ist hundert mal besser als ne orgqnisation :slight_smile:

Wow, das ist richtig cool!
Kannst du mir schreiben wie du das genau gemacht hast ?
Das find ich nämlich richtig gut, weil man dann fast alles selbst bestimmen kann :grinning:

Hey,
in Australien & Neuseeland kannst du das ATJ ziemlich einfach organisieren, da durch das dort über die Schulen läuft. Also kannst du dir einfach eine Region in Australien aussuchen die dir gefällt, dann guckst du im Internet nach Schulen und guckst dann auf der Schulhomepage nach oder fragst nach ob die Internationals aufnehmen. Und dann wird dir die Schule das weitere Vorgehen erklären und sucht dann eine Gastfamilie für dich etc. - deshalb kannst du das sehr gut ohne Orgi organisieren! :grinning: