Australien oder USA?

Hey :grinning:

Ich stehe im Moment vor einer echt schwierigen Entscheidung. Ich weiß einfach nicht mehr wohin! Am Anfang wollte ich einfach unbedingt nach Australien. Ich möchte auch immer noch am liebsten dahin. Einfach nur bei dem Gedanken en die Koalas das Meer und die Natur :heart: Für Australien spricht einfach auch noch, dass ich mir Schule aussuchen kann und Australien interessiert mich einfach total…
Aber zur Wahl steht noch USA. Dafür spricht einfach das es halb so teuer ist und ich im Sommer ausreisen kann. Das heißt ich hab noch ein ganzes und nicht ein halbes Jahr Zeit zu entscheiden.
(Sommerausreise Australien kommt jetzt eigentlich nicht mehr in Frage)
Was würdet ihr sagen? Reicht USA? Oder seit ihr für Schulwahl? oder sollte ich Australien nehmen, weil es mich mehr interessiert? Sommerausreise und Winterasureise, wofür seit ihr?..
Ich weiß es nicht mehr :worried:

…also, ich denke,wenn deine eltern Australien finanzieren können, nimm das!;)) du sagst ja selbst es interessiert dich mehr als usa :wink:
Aber schlussendlich musst du du selbst entscheiden:P mach doch mal ne pro und xcontra Liste?:wink:
LG, Pauli;)

an deiner Stelle würde ich mich, glaube ich für Australien entscheiden. Du musst/darfst in deinem Gastland ja eine ganze weile leben und da ist es wichtig das es das richtige land für dich ist. Aber letzendlich kann niemand dir diese Entscheidung abnehmen, du musst auf dein bauchgefühl hören.

lg Ronja

ich würde australien nehmen, wenn deine eltern es finanzieren können! wenn dich australien wirklich interessiert, wäre es ja fast schade, in die usa zu gehen.
aber du musst entscheiden :slight_smile:

Hey Leute :slight_smile:

Für uns ist jetzt nocch ein ganz neuer Aspekt dazugekommen, der vielleicht ALLES ändert! Da meine Mutter australisch könnten wir mir die australische Staatsbürgerschaft beschaffen und dann muss ich keine Schulgebühren bezahlen. Damit wird Australien eventuell sogar billiger als die USA!
Aber wir wissen noch nicht ob das klappt. Ich HOFFE es einfach.

Und danke nochmal für eure Hilfe :wink:

Ich würde mich auf jeden Fall für Australien entscheiden, da es dich erstens mehr interessiert und zweitens, ist es etwas besondereres als wie jeder in die USA zu gehen :smiley: also finde ich! Aber ich bin selbst voll der Australien-Freak, von daher :smiley:
LG, Kristina

Also ich persönlich finde die USA einfach Atemberaubend aber an deiner Stell würde ich Australien nehmen du sagst es ja selber dich interessiert es mehr als die USA und wenn deine Eltern es finanzieren dann nehme das an und mach es!:slight_smile:

Ja, ich hab mich entschieden! :slight_smile:

Es wird Australien sein, egal wie, wann und wo, hauptsache AUSTRALIEN!!!
Mittlerweile kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen und bei dem Gedanken an die USA, vermisse ich Australien schon jetzt.
Auch wenn es sehr kompliziert ist. Ich hab Schwierigkeiten mit meiner Mutter (obwohl sie australisch ist), ich muss wahrscheinlich im Sommer ausreisen, wegen meiner Zahnspange… grrr…
Ihr habt es mir alle gesagt. Nimm Australien :smiley:
und genau das werde ich tun.