Australien oder Neuseland???

Oft denke ich, dass Australien und Neuseeland doch eigentlich ziemlich ähnlich sind, aber wenn man hier Forum guckt, fahren die meisten nach NZ… Warum???

Also ich denke, dass diese beiden Länder schon viele Gemeinsamkeiten haben, wie z.B. die lebensbejahende Einstellung der Menschen und das alles etwas lockerer abläuft. Landschaftlich und vom Klim aher sind sie dann ja schon wieder viel unterschiedlicher. Warum mehr Schüler nach NZ fahren,weiß ich nicht… Mich persönlich spricht Australien einfach mehr an -warum weiß ich auch nicht , ist halt son Gefühl ^^
LG,
Samira :grin:

Hallo, ob Australien oder NZ sollte man wahrscheinlich nach dem Gefühl asuwählen. Das Schulsystem in beiden Ländern ist ähnlich (britisch) und man hat in beiden Ländern die Möglichkeit, eine geeignete Schule selber auszuwählen. Wobei dazu zu sagen ist, dass man bei Australien größere Auswahl hat. Für Interessierte empfehle ich die Orga juststudies.

Gruß
Chris

Ich schwanke auch noch sehr zwischen NZ und Australien und kann mich einfach net entscheiden, aber mich ziehts zur Zeit scho eher nach NZ, keine Ahnung warum!
Die Länder sind ber eigentlich beide sehr unterschiedlich!!
Also nicht nur vom klima, sondern auch von den Menschen! die mögen sich ja auch gegenseitig eher nicht!!!
will mir hier etz net die finger wundschreiben!!
weiß jemand ne superguite orga für nz???
danke schonmal
lg

hey
ich geh im januar 2008 nach neuseeland…ich hab auch sehr wegen meim gefühl entschieden…aber ich find neuseeland auch nochn tick besser…
die leute da sollen soooo nett sein und man lernt viele menschen aus verschieden ländern kennen und auch viele kiwis…in australien soll das ganz oft so sein, das du mit gaaanz vielen deustchen zusammen bist und kaum australier kennenlernst und somit auch nicht gut die sprache lernen kannst…vllt gilt das nicht für alle aber hab schon von drei leuten gehört den das so passiert ist…
hoffe wir sehen uns januar 2008 in neuseeland:grinning::wink:
lg birte

hey
ich geh nach neuseeland januar 2008 mit iST.
ich wusste ganz lange nicht mit welcher organistaion ich gehn soll, aber hab mir dann gaaanz viele organistionen angeguckt und iST fand ich einfach am besten. ich kenn viele die mit iST gegangen sind und die haben alle positive sachen von iST erzählt…zum beispiel das die orga sich immer gut um sie gekümmert hat und so…
geh mit iST!:wink:
lg birte

Also ich hab auch schon n par gesehn die NZ ein halbes Jahr für 6ooo-7000 anbieten… aber ich bin im Moment auch von iSt sehr angetan…
Bin im Moment auch für NZ glaub ich aber wenn, dann Nordinsel, da isses wärmer :):slight_smile:
Also ihr fahrt im Januar?! Ich weiß nämlich echt nich was besser is, im NZ-Winter oder Sommer?! Auch wg hier Schulanfang und so :stuck_out_tongue: Möchte aber lieber ins Warme wenns hier kalt is :smiley: Hm naja, wie macht ihr das so??? Und wo in NZ wollt ihr hin bzw wo seid ihr?! und auch in Australien, wo seid ihr da und warum seid ihr grade da hingegangen (an die, dies aussuchen durften :P)

Ja also Nacel Open Door machts für 6.500€ und Terre des Langues für 7.700€…

ja geh mal mit iST…
ich würd auch auf die nordinsel gehn…da ist einfach mehr…komm mal auch nach welington(hutt valley high school):grinning:
das hört sich zu mindets auf der inetseite total gut an…
bei mir war für ein halbes jahr eine neuseeländerin und die hat mir wellington empfohlen:grinning:

@malene: bestimmt wirst du auch ne gaanz schöne zeit in australien haben:+1:
wünsch dir gaanz viel glück und spaß:grinning:

lg birte

Hi!
Versuchs doch mal mit Experiment die haben ein program ohne Schulgeld und Hostgebühr.:+1:
LG Lynn

P.S.:Ich guck mal nach dem Preis.

Preise & Leistungen (Schulbesuch im Ausland - Neuseeland)

Für dieses Programm sind leider keine Plätze mehr verfügbar. Wir können Ihnen jedoch die Alternative New Zealand Wellington anbieten. Für Informationen darüber clicken sie bitte hier .

Schuljahr Programmkosten: 8.350 Euro

Ende Juli 2007 bis Anfang Juli 2008
3 Monate Programmkosten: 5.650 Euro
Ende Januar 2008 bis Ende April 2008

Im Preis enthalten

• Auswahlgespräch in Wohnortnähe der Bewerber
• Viertägiges, überregionales Vorbereitungsseminar in Deutschland
• Hin- und Rückflug von verschiedenen deutschen Flughäfen
• Reisekosten innerhalb Neuseelands bis zur Gastfamilie und zurück
• Unterbringung in einer neuseeländischen Gastfamilie
• Besuch einer öffentlichen Schule
• Betreuung durch unsere neuseeländische Partnerorganisation
• Halbtägiges Einführungsseminar vor Ort
• 4-tägiges „Camp“ im April (Treffen aller Jahresaustauschschüler)
• Telefonischer 24-Stunden-Notfallservice
• Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung
• Dreitägiges Nachbereitungsseminar in Deutschland nach Abschluss des Programms
• Elterninformationstag
• Elternhandbuch

Nicht im Preis enthalten

• Taschengeld (ca. 300 NZD pro Monat)
• Visumskosten
• Kosten für Bücher, Schuluniform, Schultransport, sonstige Schulgebühren
• gesetzlich festgelegte „school activity fee“ (ca. 300 NZD/Schuljahr)
• Schultransportkosten
• Anreise zum „Camp“ im April (ca. 130 NZD)

Voraussetzungen zur Teilnahme am Programm

• Alter zwischen 15 und 18 Jahren zum Zeitpunkt der Abreise
• Gute allgemeine schulische Leistungen, Englischnote mindestens befriedigend
• Anpassungsfähigkeit, Aufgeschlossenheit, gute physische und psychische Verfassung
• Bereitschaft, der neuen Umgebung (Schule und Familie) Informationen und Eindrücke von Deutschland zu vermitteln

Bewerbungsschluss:

  1. August 2006 für Ausreise im Januar 2007
  2. Februar 2007 für Ausreise im Juli 2007
  3. August 2007 für Ausreise im Januar 2008
    bzw. solange Plätze verfügbar sind

Ich hoffe das hilft dir.:grinning:

Bin ein bischen verstreut.Ab Mai gibts die neuen Preise.:grin:

LG Lynn

hehe sorry Marlen!:wink:
weiß auch nich wie ich auf malene gekomm bin…:worried:
glg birte:grinning:

hehe ja hutt valley high scholl is echt die beste schule, kann ich dir nur zustimm kathrin:grin:
lg birte

Also ich denke, es gibt schon viele Gründe sich für das eine oder das andere zu entscheiden. Ich war in NZ, und ich muss sagen es hat mir super gefallen. Dabei hat nicht nur eine Rolle gespielt, dass du da unten kein gefährliches Viehzeug haben, sondern auch das Geld-ich war zwar nicht sonderlich lange unten, nur einen term, aber wenn man mal die Preise vergleich, sieht mann, dass NZ ein jahr lang ca. 15.000 Euro kostet, Australien aber locker 20.000, und das ist dann doch schon eine ganze Masse. Außerdem ist denke ich NZ interessanter weil abwechslungsreicher-da hast du alles von Gletschern über Regenwald bis zur Wüste und unglaublich grünen Wiesen…
MfG,Sarah