Australien oder Neuseeland?

Heey!

Ich hab ein Problem, und zwar kann ich mich einfach nicht entscheiden ob ich nach Australien oder nach Neuseeland will…im Prinzip kann ichs mir ja aussuchen, weil ich alles privat organisiere, und deshalb weiß ich nicht was ich machen soll…könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps, Erfahrungen oder einfach Entscheidungshilfen geben?

Danke schon mal im Vorraus (:

Hey!
Ich war zwar noch nie in Australien oder Neuseeland, aber ich stand vor einigen Monaten auch vor der gleichen Entscheidung und habe mich deswegen ziemlich gut über die beiden Länder informiert.
Also in Australien (Queensland) ist das Wetter das ganze Jahr über total gut, sodass dort sogar Surfen an vielen Schulen unterrichtet wrd. Allerdings gibt es deswegen in Queensland viele deutsche Austauschschüler (was ich persönlich nicht so gut fänd, weil es somit schwieriger wird kontakt zu den Einheimischen zu knüpfen). Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Outback sehr interessant ist und sydney soll wohl auch total schön sein.
Von Neuseeland habe ich gehört, dass die Landschaft paradiesisch:) sei. Das kommt wohl daher, dass es das kleinste Land ist mit der abwechslungreichsten Natur. Also es gibt Regenwald, die Southern Alps zum !Skilaufen!, Fjorde, Seen und gaanz viel Küste. Daher gibt es dort viele tolle Outdoor Aktivitäten ( Queenstown nennt sich zum beispiel die stadt des abenteuersports). Außerdem ist das Niveau der schulen besser und der auslandsaufenthalt ist etwa günstigerals in australien. allerdings scheint dort nicht die ganze zeit die sonne, sondern es gibt die jahreszeiten die wir haben… wegen diesen gründen habe ich mich für neuseeland entschieden :).
so, ich hoffe ich kann dir hiermit bei dir entscheidung etwas helfen.
Liebe Grüße,
Miriam