Australien Führerschein

Ich weiß dass ne’ ähnliche Frage schommal gestellt wurde, aba des letzte Mal gabs i.wie kene genaue Antwort.
Also da ich 07 für ein halbes Jahr nach Australien gehen will (steht no net sicher fest) und dieses Jahr leider kene Zeit mehr hab menen Führerschein (der komische wo man nur mit Erwachsenen fahren darf) hier zu machen würd ich Australien gerne den Führerschein machen.
Hat irgendjemand eine Ahnung davon, wie des in Australien isch?? Ich hab mit der Orga schon gesprochen, aber die hamm nur gewusst, dass man des sicher in Amerika machen kann, über Australien wussten sie nichts…
Hat irgendjemand des schommal gemacht???

viele gaaanz lübe grüße

Also ich weiß nicht ob das überhaupt geht, nur solltest du daran denken, dass in Australien links gefahren wird.
Und von rechts auf links „umzustellen“ ist nicht so ganz einfach.

Hi,
theeoretisch geht es, ein Freund von mir hat in Australien auch sienen Führerschein gemacht. Er musste hier halt nur noch 2 oder 3 Fahrstunden und ein bisschenTheorie machen (glaub ich…) . War aber schon ne Umstellung für ihn, deswegen auch nochmal die Fahrstunden. Er war allerdings privat drüben, wie das bei einer Orga ist weiss ich also nicht.

thnx, für die antworten!!

Grad will ich den Führerschein nach meinen ZKs machen (also so im Juni).
Also net machen, sondern anfangen zu machen.
Man kann ja in BaWü ab dieses Jahr den Führerschein mit 17 machen, und des versuch ich dammal…
Und so kann ich, auch wenn ich 3 mal durchflieg, meinen Führerschein machen, bevor ich nach Australia geh.

thnx, nommal.

:grin:

hey, ich bin grad mit ef in australien und ich kann dir sagen, dass du deinen fuehrerschein hier machen kannst.

in australien ist es so, dass du einen computertest(gaaaaanz leicht) bestehen musst um deine learner license zu kriegen. der test is wirklich einfach, du musst nur die verkehrsregeln kennen. ansonsten, mit den L’s(learner license) darfst du nur in begleitung eines erwachsenen fahren, is halt leider so…und du darfst nich schneller als 80kmh fahren. naja, du brauchst 50 fahrstunden (der erwachsenen begeltifahrer muss einen richtigen fuehrerschein besitzen), um fuer deine p’s zu gehen. die p’s, dass ist der fuehrerschein womit du allein fahren darfst. also ohne begleitung. du brauchts also keine fahrschule zu nehmen, nimm einfach deine gasteltern oder sonstwen, der wage genug is mit dir auto zu fahren und nen gueltigen fuehrerschein besitzt. nach 50 stunden autofahrpraxis (ich glaub, das haben die aber zu 100 stunden geaendert) kannst du dann fuer deine p’s gehen.

ich hab meine l’s seit september letzten jahres und geh fuer meine p’s diesen monat. es ist eine umstellung, aber man fuehlt sich so erwachsen damit… ;D …lol…

hi du,

ich bin jez 11 monate in england gewesen

geh in einer woche nach haus

UND…

hab letzten dienstag meine fahrpruefung geschafft.

weisst was; es kommt einfach auf die persoenliche einstellung herum.
wenn du anfangst fahrstunden zu nehmen, mit der einstellung 'ja das is sowieso so schwer, und sowieso, das schaff ich eh nie, ja dann wirds schwer, fuer mich wars UEEEEEBERHAUPT kein problem, ehrlich!
du lernst diese strassen dort nur auf der linken seite kennen, dadurch mixt du sie auch nie mit dem rechts verkehr ab, verstehst?
nieee, wirklich nieee waer ich ‚unabsichtlich‘ auf die rechte seite gekommen waehrend einer fahrstunde, nieere!
und zu hause, kennst du ja deine umgebung genauso! natuerlich fahr i zhaus a bissi mit meinem vater vorher herum, aber ich kenn die strassen zhaus IM SCHLAF, und dadurch wuerd ich dort NIEEE links fahrn.

also, vergess das links -rechts zeug, das stimmt nicht, es kommt immer auf deine persoenliche einstellung, attitude, drauf an.

viel glueck, was immer du auch planst

best regards from Plymouth

Lisi

Also leutles,
großes dankeschön für eure Antworten. Aber ich habe beim landratsamt angerufen, und man muss in dem Gastland für eine bestimmte Zeit (6 Monate) wohnen, um da den Führerschein zu machen. Diese Zeit schaff ich nicht, und da es immernoch von der Gastfamilie abhängt, ob ich meinen Führerschein mach, lass ich es lieber. Ich werd im nächsten Jahr im Juli 18, und da habe ich beschlossen, wenn ich wiederkomm meinen Führerschein zu machen.

Nommal thnx,
Sophia