typisch Deutsch - Austauschschüler-Forum

 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Also erstmal zu den rechtschreiblichen/grammatikalischen Sachen (ich vergesse bestimmt die Hälfte also verlasse dich nicht nur auf mich):
"I really like cooking but I don't think I'm very good at it though." entweder but oder though rausstreichen, das ist sonst doppelt gemoppelt^^
"Gymnasium" ...

Bewerbung | 8.4.2017 | 22:43
 
Rainy .

USA 2014/15

Hey :-D

es freut mich dass du vielleicht jemand gefunden hast. :-D
Hast du denn das Gefühl ihr könntet Freunde werden?
Ich habe das Gefühl dass wir uns zwar verstehen, auf europäische Weise, aber nicht wirklich etwas gemeinsam haben... Ich versuche es einfach ...

Langeweile, keine freunde mit 10 Antworten
Schwierigkeiten | 24.10.2014 | 03:18
 
Esther .

Esther .

USA DFSR 2014/15

Also meine Ideen wären...
...Deutschlandtrikots
...typisch deutsches Spielzeug (z.B.Steiff?!)
...auf jeden Fall Mensch ärger dich nicht!!!
...Vielleicht deutsche Autos (Mercedes, BMW...)
...T-Shirts von deiner Stadt
...für den Großen Faber Castell
...

Gastgeschenke mit 1 Antworten
 
Lea .

China 2015/16

Hallo,
also ich persönlich würde über typisch Deutsches etwas sagen, was z.B. stimmt und was nicht:
~dass wir keine Lederhosen und Dirndl immer tragen
~ dass wir nicht immer Sauerkraut, Wienerwürstchen und so essen :)

Über unsere Politik, dass wir ...

Bewerbung | 10.3.2014 | 19:43
 
A. .

Ich sehe das nicht so eng mit den deutschen Geschenken.

Die Deutschen sind mal weltweit bekannt für ihr Bier und ihre Speisen. Wer schon mal im Amerika war, weiß das die Speisen da wirklich nicht der Knaller sind. Aber warum nicht auch kleine technische Spielereien schenken. Ich ...

Gastgeschenke!!! mit 6 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.11.2013 | 12:03
 
Pauli .

Ecuador YFU-DE 2014/15

Typisch deutsch und irgendwie auch immer niedlich anzusehen :D
Lebkuchen (gibt es sowas in Argentinien?)
wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid :D
LG Pauli

Weihnachten Geschenke?? mit 3 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.11.2013 | 21:20
 
J. .

Hallo,

ich werde dieses WE mein Vorstellungsgespräch für Experiment haben.
Habe mich nicht für das PPP oder sonstige Stipendien beworben.
Soll natürlich die zwei Gegenstände mitnehmen, zum persönlichen, weiß ich auch schon was.
Zum 'typisch ...

Bewerbung | 21.10.2013 | 16:51
 
S. .

Also, Du denkst ja selber schon so viel nach, aber hier noh ein kleiner Tipp; da es ja um einen Kulturaustuasch geht könntest Du nach Geschenken von typisch Deutschen Firmen suchen. Deutsche Qualität wird im Ausland noch immer geschätzt! Smily

Gastgeschenke mit 4 Antworten
 
Verena .

USA GIVE 2014/15

Hi
Ich hab gehört, dass Kuckucksuhren was besonderes für die Amis sind
Also vielleicht gefällt ihm ja so was ;)
Ansonsten würd ich was typisch deutsches schenken.
;)

Gastfamiliengeschenke mit 2 Antworten
 
L. .

ich hab mir die Kochbücher German Cooking Today und German Baking Today von Dr. Oetker gekauft.
Da ist alles auf englisch erklärt und mit Amerikanischen/Englischen maßangaben. Die Rezepte sind richtig Typisch Deutsch. Ich hab noch keins Ausprobeirt, weil ich schon vieles davon kenne ...

 
Lea .

Lea .

USA ICX 2013/14

HalloSmily

Also, da ich ziemlich gerne koche und backe hatte ich vor in Amerika einige typisch deutsche Gerichte für/mit meiner Gastfamilie zu kochen. Das Problem das ich nur jetzt bemerke ist, dass es die zutaten (z.B. Sauerkraut) von so richtig typisch deutschen ...

 
Hans .

Hans .

Neuseeland LerNZ 2017/18

Hallo Christina,
Es ist möglich in 6 Terms (1 1/2 Jahren) den Schulabschluss in Neuseeland zu machen. Dann brauchst du danach in Deutschland nicht mehr zur Schule gehen :)
Diese Möglichkeit ist übrigens für Realschüler sehr attraktiv die gerne noch weiter lernen möchten.. ...

Auswahl des Anbieters | 23.4.2013 | 10:49
 
Gina .

Gina .

Thailand YFU-DE 2013/14

Hallo :)

Also ich gehe ab Juni auch nach Thailand und von meiner orga wurden diese Impfungen empfohlen : Hepatitis A und B und eben ganz normal Tetanus, Polio und Mumps,Masern,röteln.
Ich weder mich aber noch gegen Tollwut impfen lassen.

Als gastgeschenk würde ...

Fettnäpfchen | 7.3.2013 | 12:56
 
Julia .

Neuseeland iST 2013/14

Ich habe mir auch das Buch "German Baking today" von Dr. Oetker gekauft, ist echt gut:) Und ein Buch von der Region, in der ich wohne:) Als kleinen Witz nehme ich auch noch einen kleinen Gartenzwerg, weils ja typisch deutsch ist und so:D... Ich hab auch schon gehört, dass sich die Leute total über einen Kalender deiner Heimatstadt freuen...

Gastgeschenke mit 5 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 31.12.2012 | 14:00
 
K. .

Irland 2013/14

wenn du dir pressefreiheit überlegt hast, dann nimm doch am besten einen zeitungsauschnitt von einem artikel der diese freiheit sehr hervorbringt, mit denkSmily

ich glaube nicht, dass es etwas wie 'typisch deutsch'gibt. Es hängt von ...

Bewerbung | 15.12.2012 | 12:18
 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Halli-Hallo!
Hab mich nun auch für ein Teilstipendium bei Experiment e.V. beworben. (Natürlich soll es vor allem wieder Richtung Lateinamerika gehen ;))
Nun ist morgen ein Auswahlgespräch. Dort soll ich etwas mitbringen was typisch "ich" und typisch deutsch ist mitbringen.

Bewerbung | 14.12.2012 | 22:28
 
Hans .

Hans .

Neuseeland LerNZ 2017/18

Kia Ora,
Immer mehr Universitäten in Deutschland akzeptieren den neuseeländischen Schulabschluss. Es gibt nur einiges zu berücksichtigen was die Fächerauswahl betrifft, denn einige unserer "Fun" Subjects werden in Deutschland nicht als Abiturfach akzeptiert.
Ich ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.10.2012 | 00:30
X Schließen
Success
Error
0.17