halbes Jahr - Austauschschüler-Forum

 
Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Hey,

war einer von euch vielleicht schon mal im Rocky Mountain School District, vielleicht sogar auf der Revelstoke Secondary School? Oder geht noch jemand von euch dort hin?

Ich gehe ab nächstem Winter für ein halbes Jahr dorthin und fände es super, wenn jemand ...

 
Lena .

USA TravelWorks 2014/15

DHallo :)

Hast du schonmal über travelworks nachgedacht?:) ich war 2014 ein halbes Jahr mit der Organisation in den USA und habe total gute Erfahrungen gemacht! Man wird schon im Vorhinein echt gut betreut und kriegt alle Infos die man braucht.
Auch hat man die Möglichkeit ...

USA 2018/19 mit 4 Antworten
Bewerbung | 12.4.2017 | 23:18
 
Lena .

USA TravelWorks 2014/15

Hallo :)

Ich war 2014 mit Travelworks ein halbes Jahr in den USA und war total zufrieden !:) Alles war super geplant und man hat immer Hilfe bekommen, wenn was war und man konnte schon im Vorhinein die anderen Austauschschüler kennenlernen. Meine Gastfamilie war auch einfach perfekt ...

USA 2018/19 mit 4 Antworten
Bewerbung | 12.4.2017 | 21:53
 
J. .

hey,
ich hab hier mal eine frage vielleicht weiss ja jemand was dazu.
Ich bin 15 und habe schon lange den wunsch ein austausch jahr bzw halbjahr zu machen. Ich würde gerne nächstes jahr gehen aber ich wurde vor ca einem halben jahr mit einer mittelgradigen depressiven episode diagnostiziert. ...

Auswahl des Anbieters | 11.4.2017 | 18:17
 
Annika .

Kanada DoIt 2017/18

Hallo Janine,

Ich gehe auch nach Kanada, aber erst im Winter 2018, für ein halbes Jahr. Ich werde mit DoIt! dort hin gehen, aber ich würde mich freuen, wenn du mich in die Gruppe auf nehmen würdest, dann schicke ich dir meine Nummer :)

Lg Annika

Kanada Whatsappgruppe mit 1 Antworten
 
Nick .

USA CDC 2017/18

Ich gehe im Sommer ein halbes Jahr in die USA und würde gerne in die WhatsApp Gruppe
Schreibt einfach eine Mail

WhatsApp-Gruppe 2017/18? mit 43 Antworten
Fettnäpfchen | 11.3.2017 | 13:32
 
Nick .

USA CDC 2017/18

Hi,
Ich gehe im Sommer ein halbes Jahr in die USA
Gibt es eine WhatsApp Gruppe oder so?

Bewerbung | 11.3.2017 | 13:25
 
Lisa .

USA GYG 2017/18

Hey,
Es ist jetzt auch bei mir sicher, dass ich ab August mit GYG ein halbes Jahr in die USA reise.
Ich habe im Forum entdeckt, dass es eine WhatsApp Gruppe gibt und wollte fragen, ob ihr mich auch in die Gruppe hinzufügen könntet. :)
Meine Frage wäre jetzt nur noch, wie ich dir meine Nummer schicken kann. :) 😅
LG Lisa 😋

Auswahl des Anbieters | 2.3.2017 | 16:13
 
Sophia .

Kanada Xplore 2017/18

Hallo ☺
Ich gehe im Sommer 2017 für ein halbes Jahr mit Xplore nach Kanada, Nova Scotia und wollte fragen ob vielleicht auch jemand anderes von euch das Programm macht??
Oder hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Programm in Kanada? ☺☺

Auswahl des Anbieters | 10.2.2017 | 18:38
 
Maybritt .

Kanada 2016/17

Hey,

also ich bin 15 Jahre und bin zur Zeit für 10 Monate in Kanada. Bei mir war das so, dass ich mit meinem Schulleiter darüber gesprochen habe und der meinte, dass ich beim ganzen Jahr sowieso wiederholen muss, weil es in Deutschland einfach viel mehr akademische Fächer gibt, ...

 
J. .

Seit eineinhalb Jahren träume ich davon, ein Austausch(-halb)Jahr zu machen. Vor ein paar Monaten lag ich dann mit der Entscheidung so weit, dass ich mich fast dafür entschieden hatte, nächstes Jahr ab dem Winter für ein halbes Jahr nach Frankreich zu gehen. Dann hörte ich aber ...

 
M. .

Ich selbst werde nicht nach Kanada gehen, aber trotzdem habe ich mich ein bisschen darüber erkundigt und habe Freunde, die dort hingehen werden.

Du kannst eigentlich immer deine Region wählen, da das ja dann auch mit englisch-/französischsprachig oder eben bilingual zusammenhängt.

Auswahl des Anbieters | 29.1.2017 | 00:21
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Hey,
es kommt natürlich ganz darauf an.

In welcher Klasse bist du denn jetzt und in welcher wärst du, wenn du dein Austausch machen möchtest? In welchem Bundesland lebst du und auf welche Schulform gehst du? Möchtest du nur ein halbes oder ganzes Jahr weg? Und dann ...

Wohin? In welches Land? | 28.1.2017 | 18:00
 
P. .

Hallo,
Ich möchte nächstes Jahr gerne ab Januar 2018 für ein halbes Jahr nach Chile gehen für einen Schüleraustausch (Alternativ auch andere Lateinamerikanische Länder) Nur haben meine Eltern ewig gebrauch um mir das Ok zu geben und nun sind alle Stipendien der Orgas ...

Auswahl des Anbieters | 20.1.2017 | 17:47
 
Denise .

USA into 2017/18

Hey,
ich bin nicht in der selben Lage, wie du aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr hart im Moment für dich ist. Ich weiß nicht warum du verlängert hast da du ja wusstest, wie deine chinesische Gastschwester ist. Ich denke einfach,dass es dir so sehr gut gefallen hat in ...

Schwierigkeiten | 15.1.2017 | 21:34
 
Lena .

Neuseeland EEI 2017/18

Hey S.B.,

Als ich mich am Anfang für ein Land entscheiden sollte war mir schnell klar, dass ich nach Neuseeland gehe. Zwar hatte ich auch noch andere Länder als Favoriten wie USA, Australien oder Südafrika, aber ich hab mich halt für NZ entschieden, weil:

- ...

Wohin? In welches Land? | 12.1.2017 | 15:06
 
Lena .

Neuseeland EEI 2017/18

Hey Jenny,

Ich fahre auch 2017 ab Sommer nach Neuseeland zwar nur ein halbes Jahr aber wenn es mir total gut dort gefällt dann bleibe ich vielleicht doch ein ganzes Jahr. Diese Auslandshalbjahr mache ich mit EEI und bin sehr zufrieden damit.

Lena:)

Auswahl des Anbieters | 6.1.2017 | 16:13
 
Lena Joy .

Lena Joy .

2017/18

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Stipendien für Kanada und die USA (Zeitraum egal aber am besten halbes Jahr)17/18 und es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte ;)Das Problem ist nämlich, dass die meisten Bewerbungsfisten abgelaufen sind! Ich habe mich bereits beim PPP (Absage) ...

Finanzierung & Stipendien | 29.11.2016 | 19:20
 
Lilli .

2017/18

hey:)
ich will 2017 für ein halbes Jahr schüleraustausch machen und habe das Glück eine Tante in Australien zu haben. Sie haben mir angeboten ein paar Monate bei ihnen zu leben, und wir wollten das dann privat organisieren. Nur gibt es jetzt das Problem, dass nicht klar ist, wie ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 29.11.2016 | 18:13
 
S. .

Hey,
Also ich möchte nächstes Jahr (Sommer 2017) für ein halbes Jahr nach Amerika. Meine Eltern haben jetzt allerdings Bedenken, da ja jetzt Trump Präsident ist. Mein Vater ist Muslim,ich bin allerdings nicht religiös. SIND die Bedenken wirklich berechtigt und würdet ihr ein anderes Zielland wählen?
Danke schonmal im vorraus;)
LG Sara

Schwierigkeiten | 10.11.2016 | 19:52
 
S. .

Hallo,

Ich befinde mich gerade in meinem Auslandhalbjahr in Kanada und mir geht es super. Es ist sogar besser, als erwartet und mir geht es hier sowohl seelisch, als auch körperlich extrem super. Das ist in Deutschland leider nicht immer der Fall.

Eigentlich wollte ich nur ...

Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 06:40
 
S. .

Hallo,

Ich befinde mich gerade in meinem Auslandhalbjahr in Kanada und mir geht es super. Es ist sogar besser, als erwartet und mir geht es hier sowohl seelisch, als auch körperlich extrem super. Das ist in Deutschland leider nicht immer der Fall.

Eigentlich wollte ich nur ...

Schwierigkeiten | 30.10.2016 | 06:40
 
A. .

Alsoo, ganz genommen wurde ich noch nicht, ich bin kuz gesagt beim anfang erst nach japan zu kommen TwT
Jedefalls ist meine frage... Ich bin transsexuelle (Von Mädchen zu Junge) Und dies ist nunmal meine allller größte Angst das die mich deshalb nicht nehmen oder es daher komplikationen ...

Schwierigkeiten | 22.10.2016 | 14:05
 
L. .

heii,
Ich werde ab Februar 2017 ein halbes Jahr nach Kanada gehen. Ich glaube es gibt keine Organisation mit der man für 13.000 Euro ein ganzes Jahr nach Kanada kann, da die Schul-und Gastfamilien Gebühren in Kanada ziemlich hoch sind. Ohnee Selbst bei ´nur´einem ...

Organisation mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.10.2016 | 17:50
 
S. .

Hallo :),

Ich möchte mir auf diesem Wege einmal neutrale Meinungen einholen. Leider sind mir meine Familie und Freunde zu parteiisch. Ich weiß, dass ich das selber entscheiden müsste, aber vielleicht könnt ihr ja einfach kommentieren, was ihr in meiner Situation machen ...

Schwierigkeiten | 15.10.2016 | 03:51
 
A. .

Hey,
Ich würde gerne im Schuljahr 17/18 ein Austauschjahr in Kanada machen, allerdings habe ich "nur" rund 13.000 euro zur Verfügung. Mit diesem Geld könnte ich theoretisch ein halbes Jahr im Ausland verbringen aber ich habe in vielen Foren gelesen das man sich nach einem halben ...

Wohin? In welches Land? | 9.10.2016 | 13:56
 
Mandy .

Mandy .

USA DFSR 2017/18

Hei Leute!

Ich bin Mandy und 16 Jahre alt. Ich habe gerade so ein kleines Problemchen...

Und zwar wollte ich ab März für 10 Monate nach Japan, doch das wird wohl nichts, weil ich Japanisch per Selbststudium lerne und es nicht schaffe, neben Schule und Sport noch eine ...

Schwierigkeiten | 26.9.2016 | 16:40
 
Lena .

Lena .

Großbritannien team 2017/18

Hallo, ich will gerne für ein halbes Jahr ab Januar oder September nach England.
Dabei habe ich GYG entdeckt.
Hat jemand schon Erfahrungen, bzw. fliegt noch jemand 2017 nach England?

Liebe Grüße LenaSmily

Auswahl des Anbieters | 25.9.2016 | 11:53
 
L. .

Hey
Ich bin endlich fertig mit meinem Motivationsschreiben und wollte euch nach verbesserungsvorschlägen fragen....

Mein Motivationschreiben:
Hallo,
Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen, dass ihr überhaupt wisst wer ich bin. Also, Ich heiße Lynn ...

Bewerbung | 18.8.2016 | 16:45
 
Hannah .

Neuseeland TREFF 2016/17

Hi!
Also ich bin jetzt gerade in Neuseeland und bleibe ein halbes Jahr noch hier. Nach den Sommerferien wäre ich in Q1. Damit ich dieses erste Halbjahr quasi "überspringen" darf, müssen meine Noten aus E ins Abi gezählt werden für Q1.1...
Dazu müssen ...

Bewerbung | 24.7.2016 | 21:01
 
L. .

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich möchte im 2. Semester (Stufe 11, 2. Halbjahr) für 6 Monate einen Auslandsaufenthalt in Kanada machen.

Das Problem ist nur, dass der Oberstufenkoordinator aus meiner Schule einen Schüler i.d.R. nicht in die ...

Bewerbung | 14.7.2016 | 22:47
 
Pia .

Neuseeland iST 2016/17

Hey :)
In welchem Schuljahr wärst du denn zu der Zeit in Deutschland gewesen? Wenn ich im Juli nach NZ gehe bin ich dann hier in der 10. (ich gehe nur ein halbes Jahr, also wiederhole ich nicht) und ich mag Mathe eigentlich schon sehr gerne und werde das nachher auch als LK machen und wenn ...

Mathe mit 15 Antworten
 
Friederike .

Kanada iST 2016/17

hey,
also ich gehe nach Kanada, weil es meiner Meinung nach das schönste Land ist. Neuseeland habe ich auch überlegt, aber da ich nur ein halbes Jahr weg bin, habe ich mich für Kanada entschieden, weil dort dann Winter ist und ich gerne Ski fahre.
Außerdem ist ein Teil ...

Welches Austauschland? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.5.2016 | 21:29
 
Isabel .

Kanada 2016/17

HalloSmily

Ich fliege nächstes Jahr im Januar für ein halbes Jahr nach Kanada, anfangs wollte ich nach Vancouver island, dann nach North Vancouver, aber nun gibt es noch Plätze für Nova Scotia, das ist einem ganz anderen Ecken von Kanada, aber dort ...

 
L. .

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe hier zwar schon einmal geschrieben, nur leider finde ich das nicht mehr, also schreib ich es einfach nochmal :)

Ich möchte gerne ein Austausch nach Japan machen, nur leider werde ich im Juli schon 18 Jahre alt und ...

Auswahl des Anbieters | 8.5.2016 | 18:59
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hi Kim,
Ich bin zwar nicht in Australien aber in NZ wo das Schuljahr auch im Februar anfängt.
Ich würde dir raten, dann zu gehen, wenn du denkst du wirst am wenigsten in DE verpassen. In Australien kommt es nicht so drauf an, wann du kommst. Falls du dir irgendwelche Noten in DE ...

Schwierigkeiten | 29.4.2016 | 10:23
 

Hi,
ich plane ein halbes Jahr lang in Vancouver eine Sprachschule zu besuchen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Sprachschule ILSC in Vancouver gemacht oder kennt jemanden, der diese besuchte?

Viele Grüße und danke im Voraus.Smily

Auswahl des Anbieters | 18.4.2016 | 22:56
 
S. .

Hallo Leute..
Ich bin im Moment für ein halbes Jahr in den USA und meine Familie ist auch wirklich freundlich und ich verstehe mich auch super gut mit ihnen.
Ich bin schon ziemlich lange hier und musste auch schon sehr viel mit meinem Heimweh kämpfen..
Ich Stande schon oft ...

Schwierigkeiten | 9.4.2016 | 14:57
 
Johanna .

Neuseeland Study-Nelson 2016/17

Heyy erstmal zur mir, also ich bin Johanna, 15 Jahre alt und ich fliege am 22.4 für ein halbes Jahr nach Neuseeland (für Term 2+3).
Ich werde dort in Nelson (Norden der Südinsel) bei einer Gastfamilie wohnen und aufs Nayland College gehen.

Ich dachte mir ein YouTube Kanal ...

Wunderbares | 3.4.2016 | 18:02
 
E. .

Ich würde einfach meega gerne ein halbes Jahr nach Australien 😍
Meine Eltern sund noch net so überzeugt meinen das sei zu weit weg... Wenn mir da was passieren würde bla bla bla.
Also generell unterstützen sie ein auslandsjahr aber wie kann ich sie überzeugen das Australien die richtige Länderwahl ist ?

Wohin? In welches Land? | 2.4.2016 | 12:05
 
E. .

Mhh ich will auch ein atj machen aber ich will definitiv nicht in die stufe unter mir kommen würd schon lieber ein gnzes jahr machen . Hab mit dem direktor gesprochen ganzes geht nicht ohne wiederholen (gymnasium). Also geh warsch Januar 2017 für ein halbes Jahr in die Usa:)

 
Jerome .

USA 2017/18

Werde im März 2017 für ein halbes Jahr nach Santa Barbara gehen Smily

 
Friederike .

Kanada iST 2016/17

Frag doch einfach mal bei mehreren Organisationen nach, ob du kostenlos zurücktreten kannst, wenn du kein Stipendium bekommst.

Möglichkeiten zum Geldverdienen wären noch Nachhilfe, Babysitten, etc. (also Jobs, für die man nicht unbedingt 14 sein muss), auch wenn man dafür ...

Stipendien mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.1.2016 | 20:44
 
Emma .

Australien 2016/17

Zwar erst nen halbes Jahr später, aber: Dankeschön :)
Zwar schlecht für mich ohne Facebook, aber jaa...wird schon😅

 
E. .

Hi also ich habe fast das gleiche Problem, bin ebefalls 14 und möchte im Schuljahr 2017/18 ein halbes Jahr oder ein Jahr nach Kanada oder in die Usa. Bei Yfu kannst du glaube ich kostenlos zurücktreten. Ein Vollstipendium für die Usa kannst du auch mt PPP bekommen, falls du schonmal davon ...

Stipendien mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 24.1.2016 | 20:37
 
E. .

Hi also ich habe fast das gleiche Problem, bin ebefalls 14 und möchte im Schuljahr 2017/18 ein halbes Jahr oder ein Jahr nach Kanada oder in die Usa. Bei Yfu kannst du glaube ich kostenlos zurücktreten. Ein Vollstipendium für die Usa kannst du auch mt PPP bekommen, falls du schonmal davon ...

Stipendien mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 24.1.2016 | 20:36
 
J. .

Also, ich versuche mal die Situation die ich hier habe möglichst objektiv zu beschreiben. Ich bin seit einer Woche in Frankreich in einer Gastfamilie die aus einer Katze, einer Mutter und zwei Gastbrüdern besteht. Der Vater lebt getrennt. Was die Situation in der Familie betrifft: Der ältere ...

Schwierigkeiten | 17.1.2016 | 13:46
 
Pia .

USA 2016/17

Hey,
Ich fahre auch im Sommer für ein halbes Jahr in die USA.
Eine Whatsappgruppe wäre cool!
lg

Global Youth Group mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.12.2015 | 19:52
 
P. .

Hallo zusammen, ich werd wsl im Jänner 2017 ein halbes Jahr nach Frankreich gehen, das heißt, Land und Zeit sind schon fix..jetzt bräuchte ich nur noch ne geeignete Orga. Ich hab schon so viel schlimmes über somanche orga (EF,AIFS,...) gelesen, jetzt wollt ich mal fragen welche Orga Ihr mir empfehlen könntet :)

Bewerbung | 28.12.2015 | 20:53
 
Leonie .

Kanada ICX 2016/17

Hay
ich möchte im Januar 2017 für ein halbes Jahr nach neuseeland und kann mich nicht zwischen den schulen entscheiden, war jemand schon mal auf einer von diesen schulen? und wie viele Austauschschüler sind auf dem Whangaparaoa college weiß das jemand?
danke schon mal
Leonie

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.12.2015 | 16:43
 
S. .

Ich werde 2016 ein halbes Jahr nach Irland gehen😍💕🙈

Bewerbung | 14.12.2015 | 21:30
 
Lina .

Lina .

Norwegen Experiment 2016/17

Eine aus meiner Klasse fährt im Februar für ein halbes Jahr nach Kanada mit Southern Cross, die sind aber so weit ich weiß sehr teuer...
Sonst fällt mir auch nur noch, wie dir, AFS ein

Auswahl des Anbieters | 27.11.2015 | 19:35
 

Ja, manche bieten nicht nur für Jugendliche, sondern schon für Kinder ein Austauschjahr an. Sogar mit 8 Jahren können Kinder schon über eine Organisation für ein halbes Jahr ins Ausland gehen.

Hilfe gesucht :) mit 7 Antworten
Schwierigkeiten | 14.11.2015 | 23:09
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.39