anrufen - Austauschschüler-Forum

 
S. .

.dauert alles ein bisschen länger hab ich mir sagen lassen und bei mir kamen die Bewerbungsunterlagen auch erst nach ein bisschen mehr als einem Monat an. Also gedulden dich noch ein - zwei Wochen und wenn sie dann noch nicht da sind, solltest du dort mal anrufen. Thumb up
LG Sarah

PPP Stipendium mit 2 Antworten
Bewerbung | 28.7.2017 | 00:13
 
Lena .

Niederlande YFU-DE 2017/18

Hallo,

ich kann nur für meine Organisation sprechen (YFU). Also da ist es so dass du dich für das Auslandsjahr bewirbst und in der Bewerbung angibst, dass du ein Stipendium beantragen möchtest. Wenn du dann eine Zusage bekommst, schicken sie dir die Anträge für die ...

Finanzierung & Stipendien | 14.3.2017 | 17:28
 
N. .

Hat sich aber erledigt, habe heute einen absage bekommen.... . Kann jetzt nicht ins Ausland, ohne Stipendium kann ich mir das nicht leisten. Er hat mir 2 Wochen vorher per E-Mail einen Termin gegeben. Er muss aber kein Gespräch führen, er kann auch gleich von den 3 Besten einen auswählen. ...

Auswahl des Anbieters | 5.1.2017 | 00:10
 
Julie .

Kanada 2016/17

Hallo an alle,
ich wollte nur mal kurz eine kleine Organisation vorstellen, die hier irgendwie nicht richtig erwähnt wird und ich das echt schade finde.
Ich bin gerade in Kanada mit der Organisation Dallaire.
Und keine Sorge ich bin nicht irgendein Roboter oder Werbeheini. Aber ...

Auswahl des Anbieters | 5.12.2016 | 08:17
 
M. .

Ich wurde vor den Sommerferien von YFU für ein Austauschjahr in die USA angenommen. Da ich zum Bewerbungszeitpunkt mein Ganzjahreszeugnis der 9. Klasse nicht einsenden konnte, habe ich erstmal eine Art Reservierung für einen Programmplatz bekommen und sollte das Zeugnis nachreichen. Dies habe ...

Bewerbung | 2.8.2016 | 00:02
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

Ruf am besten an, schick es nochmal vielleicht so zur Sicherheit...bei mir hat es damals aber auch lange gedauert, einfach weil die Leute von YFU sehr beschäftigt damit waren, Gastfamilien zu finden, manchmal landet eine Email auch im Spam Ordner, das wird schon Zwinker

Bewerbung | 1.8.2016 | 21:46
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Anrufen, um den Stand der Dinge zu erfragen .. Viele Grüße, Antje

Bewerbung | 1.8.2016 | 20:33
 
M. .

Ich wurde vor den Sommerferien von YFU für ein Austauschjahr in die USA angenommen. Da ich zum Bewerbungszeitpunkt mein Ganzjahreszeugnis der 9. Klasse nicht einsenden konnte, habe ich erstmal eine Art Reservierung für einen Programmplatz bekommen und sollte das Zeugnis nachreichen. Dies habe ...

Bewerbung | 1.8.2016 | 19:41
 
Marlow .

Marlow .

Neuseeland NZEE 2016/17

Hallo Pascal,
ich fliege ebenfalls am 18.07.2016 (von Hamburg) nach Neuseeland (Ort: Whangaparaoa -> Halbinsel auf der Nordinsel).


Es gibt noch einige Leute, die Ihre Gastfamilie noch nicht erhalten haben. Mach dir da mal keine Sorgen, ich habe meine auch erst vor ein ...

Gastfamilie mit 3 Antworten
 
Nadia .

Großbritannien 2016/17

Hey,

Ich werde dieses Jahr noch wahrscheinlich (und hoffentlich) ein Auslandsjahr (jedoch nur für 3 oder 4 Monate) in England/London verbringen. Ich organisiere das alles privat, d.h., ohne Organisation. Ich werde bei meinem Freund, der zu der Zeit (Oktober/November) 19 ist, wohnen. ...

Bewerbung | 20.6.2016 | 16:51
 
Y. .

Achso, dann muss ich mich nochmal informieren wann die sind oder mal anrufen😅 gehst du nächstes jahr auf das rbc?

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 27.5.2016 | 18:06
 
J. .

Hey,
Ich bin auch bei GIVE und hab angerufen,weil ich fragen zur Bewerbung hatte..

Kannst da einfach anrufen,die sind super nett :)

Bewerbung | 20.5.2016 | 21:46
 

ja soweit ich weiß hättest du dich nur beim ppp anmelden müssen, dann hättest du die Unterlagen von YFU bekommen, falls dein Wahlkreis YFU zugeteilt ist. Vielleicht solltest du einfach mal bei YFU anrufen und fragen was du jetzt machen sollst die wissen das ja.
Ich habe mich ...

Bewerbung yfu und PPP mit 3 Antworten
Bewerbung | 13.5.2016 | 14:40
 

ja soweit ich weiß hättest du dich nur beim ppp anmelden müssen, dann hättest du die Unterlagen von YFU bekommen, falls dein Wahlkreis YFU zugeteilt ist. Vielleicht solltest du einfach mal bei YFU anrufen und fragen was du jetzt machen sollst die wissen das ja.
Ich habe mich ...

Bewerbung yfu und PPP mit 3 Antworten
Bewerbung | 13.5.2016 | 14:40
 
J. .

Hallo,

Ich bin im Moment in Frankreich und es läuft nicht so wie es laufen sollte. Meine Gastfamilie hat intern Probleme, vor einem Jahr haben sich die Eltern getrennt, daraufhin hat mein Gastbruder Depressionen bekommen, 3 Monate Klinik. Der kleinere Gastbruder ist quasi dauerhaft bei ...

 
K. .

Hallo,
ich bin gerade mit DFSR in Norwegen. Mein VBT war damals Ende Juni, also mach dir mal keinen Stress :). Am besten, du rufst einfach mal bei DFSR an und fragst nach, ich denke der Termin dürfte schon feststehen. Soweit ich weiss ist das VBT bei DFSR verpflichtend und es gab auch bei ...

VBT von DFSR mit 4 Antworten
 

Hallo,

es ist schön, dass du dir bereits jetzt Gedanken um deine Zukunft machst.
Ich nehme zur Zeit am PPP für Junge Berufstätige teil und weiß aus eigener Erfahrung, dass wir mindestens einen Teilnehmer haben, der eine rein schulische Ausbildung im IT Bereich gemacht ...

Bewerbung | 27.11.2015 | 08:05
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Hallo!
Ich war auch sehr spät dran und hab deswegen auch meine Unterlagen sehr knapp zurückgeschickt. Die Post hat dann auch noch irgendwas bei der Zustellung falsch gemacht sodass YFU dann im Endeffekt meine Unterlagen gar nicht erhalten hat und ich das bis zum Auswahlgespräch auch ...

Bewerbung | 11.10.2015 | 00:15
 
Rahel .

Rahel .

Neuseeland STS-CH 2015/16

Hei Smily
Ich bin gerade in Neuseeland und hoffe, ich kann dir ein bisschen helfen. Meine Gastfamilie ist glücklicherweise ganz lieb und ich bin deshalb nicht in der gleichen/ähnlichen Situation, aber ich versuche jetzt trotzdem mal zu helfen, vielleicht bringt ...

Schwierigkeiten | 1.10.2015 | 02:49
 
Zo .

Mexiko YFU-DE 2016/17

...bei der Post verloren gegangen kann schon sein. Das wäre aber seeehhhrr schlecht, denn ich habe mein Zeugnis zusammen mit dem Schulgutachten verschickt, weil ich das erst am letzten Schultag bekommen habe unhappy

Naja, ich werde am Montag mal anrufen bzw. eine ...

Auswahl des Anbieters | 8.8.2015 | 14:52
 
S. .

Ich bin's wieder Grins
Hab grad in älteren Beiträgen gelesen, dass man dann entweder dort anrufen, eine Mail senden oder das Formular noch mal ausfüllen soll. Ich hab nun letzteres gemacht und hoffe auf eine Mail Thumb up

Bewerbung | 30.7.2015 | 19:40
 

Hi Lisa,

das entscheidende bei deiner Bewerbung ist wahrscheinlich ob du einen "offiziellen" Abschluss wie z.B. von der IHK o.ä. am Ende deiner einjährigen Ausbildung hast und ob die GIZ diesen als Ausbildung anerkennt.

An deiner Stelle würde ich einfach mal unter ...

Bewerbung | 21.6.2015 | 14:56
 
A. .

Ja das werde ich vielleicht echt mal machen, sicher ist sicher!
Danke :)

PPP 1. Unterlagen mit 9 Antworten
Schwierigkeiten | 17.6.2015 | 21:59
 
K. .

frag doch einfach mal bei deiner orga nach. die sollten dir alles beantworten. kannst sie einfach anrufen oder ihnen eine mail schreiben.

lg.

Auswahl des Anbieters | 26.5.2015 | 12:15
 
Cara .

Cara .

Argentinien Experiment 2015/16

Hey:)
Ich an deiner Stelle würde einfach anrufen und sagen wer du bist, ab da an wird das Gespräch schon seinen Lauf nehmen. Deine Gastfamilie wird sicher auch ganz gespannt sein und viele Fragen haben:) Das wird schon. Frag erst einmal wie es ihnen geht und sage ihnen wie dankbar du bist. Dann wird das alles schon klappen:)

 
Cedric .

Kanada DoIt 2015/16

Hallo alle zusammen,

Habe vor kurzem meine Gastfamilie bekommen:) Jetzt will ich den großen Schritt wagen und gleich anrufen. Jetzt meine Frage: Was soll ich denn überhaupt sagen? Habt ihr irgendwelche Tipps oder was habt ihr gesagt damals gesagt...

Gruß Cedric

 
Cedric .

Kanada DoIt 2015/16

Hallo alle zusammen,

Habe vor kurzem meine Gastfamilie bekommen:) Jetzt will ich den großen Schritt wagen und gleich anrufen. Jetzt meine Frage: Was soll ich denn überhaupt sagen? Habt ihr irgendwelche Tipps oder was habt ihr gesagt damals gesagt...

Gruß Cedric

 
L. .

Hallo Laura :)
Ich kann dir die Entscheidung, welche Organisation du nehmen sollst nicht abnehmen, aber ich kann dir von meiner Erfahrung mit Travelworks berichten. Ich habe zwar kein Austauschjahr in den USA gemacht, aber Work & Travel in Kanada. Die Anmeldung bzw. Rückmeldung der Orga ging ...

Auswahl des Anbieters | 19.3.2015 | 17:34
 
Marina .

USA AIFS 2015/16

Hi, ich habe gestern meine gastfamilie bekommen und weiß jetzt nicht wie ich mich mit ihnen in Verbindung setzen soll. Soll ich eine Email schreiben oder anrufen?Eeek Wenn ich anrufe kann es sein, dass sie nicht da sind oder keine Zeit haben (und ich weiß nicht wie ...

Wunderbares | 12.3.2015 | 09:57
 
Jasmin .

USA EF 2011/12

Ich war mit EF ein Semester lang in den USA und war wirklich mehr als zufrieden!

Ich hatte eine wahnsinnig tolle IEC, die mindestens einmal im Monat, aber meist öfter, etwas mit uns unternommen hat. Sie hat sich sogar die Arbeit angetan Reisen nach Las Vegas und San Francisco für ...

Auswahl des Anbieters | 8.3.2015 | 23:26
 
J. .

Hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage an euch. Vor 6 Tagen habe ich mich bei der Global Youth Group und bei Kaplan beworben, nur habe ich bis jetzt noch keine einzige Rückmeldung. Ich gucke schon jeden Tag gefühlte 1000 mal in mein E-Mail Post fach aber nie ist eine erhoffte ...

Bewerbung | 3.2.2015 | 19:32
 
Lisa .

USA EF 2014/15

Ich hatte damals das gelich Problem und wusste am Anfang echt nicht was ich machen sollte. Doch nach langem Suchen, habe ich mir einige Stipendien rausgesucht und so bin ich auch aufs Bafög gestoßen.
Wenn du dieses Jahr wirklich machen willst, dann bewirb dich nicht nur für ein ...

Finanzierung mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.1.2015 | 06:27
 
Josephine .

Josephine .

Polen AFS-DE 2015/16

Ich fahr 2015/16 für ein Jahr nach Polen Smily
Also Thumb up für deine Entscheidung nach Osteuropa zu gehen Grins
Hier ein paar Argumente für Osteuropa:
- günstig
- nah an der Heimat (ich ...

Wohin? In welches Land? | 30.12.2014 | 17:33
 
Lisa .

Lisa .

Schweden YFU-AT 2014/15

Einfach kurz bei der Organisation anrufen oder eine Mail schreiben, die müssten dir diese Frage schnell beantworten können. :)

Bewerbung mit 1 Antworten
Bewerbung | 24.12.2014 | 20:25
 
Kim-Laura .

Kim-Laura .

USA YFU-DE 2015/16

Danke für deine antwort, ich werde dort gleich heute einmal anrufen, vielleicht wurde ich auch einfach nur vergessen oder so. Smily
Lg Kim

PPP Give mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 21.11.2014 | 14:04
 
Katharina .

USA EF 2015/16

Hi:) (2)

HeyGrins,

ich habe auch noch keinen genauen Termin für mein AWG (WK 70), aber ich habe bei meiner Orga angerufen und die Mitarbeiterin meinte, es gäbe bei mir leider noch keinen ganz genauen Termin.
Wenn ihr euch also unsicher seid, könnt ihr einfach ...

PPP Auswahlwochenende mit 10 Antworten
Bewerbung | 12.11.2014 | 19:37
 
Anna .

USA AIFS 2014/15

Ich bin zurzeit mit AIFS (bzw. der Partnerorganisation AYA) in den USA & bin sehr glücklich, dass ich mich für die Orga entschiedene habe! Smily

Die Vorbereitung ist wirklich sehr gut, du hast nicht nur einen regionalen Ansprechpartner und einen ''Paten'' ...

Auswahl des Anbieters | 19.10.2014 | 00:15
 
Hannah .

Kanada ec-se 2015/16

Hey :)
Bei mir war mein Vater anfangs auch dagegen, auch weil er meinte, es wäre zu früh und außerdem zu weit weg (ich geh nach Kanada) aber ich hab mich mit dem Austausch an sich auch ganz lange nur für mich beschäftigt. Mit ein paar Freunden war ich auf ner Schüleraustauschmesse, ...

Schwierigkeiten | 20.8.2014 | 22:06
 

Bafög (2)

Dankeschön für die Antwort, ich denke ich werde mal anrufen Smily

Finanzierung & Stipendien | 8.7.2014 | 20:46
 
Tabea .

Neuseeland NZEE 2015/16

Hey!
Ich möchte 2015 im sommer nach Neuseeland gehen.jetzt überlegen wir noch mit welcher orga ich fahren soll.Eigentlich hatten wir uns für southern cross entschieden,aber die melden sich auch nach zig Anrufen nicht mehr.
Welche organisationen könnt ihr empfelen?

Danke schon mal im vorraus
Tabea

Auswahl des Anbieters | 16.6.2014 | 16:39
 
Leonie .

Uruguay YFU-DE 2014/15

Ich fliege auch mit YFU und habe es so verstanden, dass man versetzt werden soll und das Zeugnis mit ins Gastland nehmen soll. Wenn man nicht versetzt wird, soll man in der Geschäftsstelle anrufen und das wird dann irgendwie dort geklärt. Mein Problem ist nämlich, dass es passieren kann, ...

Schwierigkeiten | 16.6.2014 | 16:12
 

wenn ich einen gefunden hab werd ich da mal anrufen
Ist es eigentlich egal bei welchem Club ich mich melde?

Rotary - Wie Bewerben? mit 9 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.6.2014 | 21:02
 
Katharina .

USA EF 2015/16

HeySmily,
ich habe auch noch nicht meine Bewerbungsunterlagen bekommen, dafür allerdings eine E-mail, die besagte, meine Bewerbung wäre angekommen und dass bis spätestens Anfang Juni die Unterlagen bei mir eintreffen würden (was allerdings noch nicht der ...

PPP mit 13 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.6.2014 | 21:54
 
S. .

Hey, ich bin auch grade eine Austauschschuelerin in Amerika und ich hab zwar keinen Gastfamilienwechsel hinter mir, aber ich hab mir gedacht ich antworte trotzdem mal.

Es komm halt immer darauf an, welche Probleme du mit deiner Gastfamilie hast. Ich weiss, manchmal passt die Chemie zwischen ...

Gastfamilienwechsel :( mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 2.5.2014 | 17:11
 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

Hey, ruf doch einfach mal bei deinen YFU-Betreuern an und frag nach Smily. Die wissen bestimmt am besten, ob es grundsätzlich möglich ist.

Ich drück die Daumen,
LG
Tonja

 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2014/15

Solange du den Vertrag von AFS noch nicht unterschrieben hast, bist du noch keine rechtliche Verpflichtung (heißt das so?) mit AFS eingegangen und müsstest auch nichts Bezahlen, falls du deren Vertragsangebot nicht annimmst.

Zur Bewerbung bei anderen Orgas:
Normalerweise ...

Bewerbung | 27.3.2014 | 14:09
 
J. .

Bafög (3)

Also ich gehe dieses Ihr nach der 9.Klasse auch nach Japan und habe Bafög beantragt.Ich habe schon einige Unterlagen ausgefüllt und es wurde nichts gesagt...Ich würde aber trotzdem im Büro anrufen :)

Bafög mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.3.2014 | 16:34
 
L. .

Okay, danke für deine Antwort.
Nur ich bin mir da wirklich unsicher, weil:
Ich in Deutschland Ende der 9. Klasse wäre und in Japan auf der 'High School' (sprich 10 Klasse) wäre.
Aber es gibt bestimmt auch schon mehrere, die das selbe Problem hatten wie ich, denke ich mal.
Soll ich mal bei denen im Büro anrufen?

Bafög mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.3.2014 | 15:42
 
M. .

M. .

USA Rotary-DE 2014/15

Ja das kommt wirklich auf deinen Distrikt an:) Also mein Distrikt hat dieses Jahr zum Beispiel händeringend nach Austauschschülern gesucht. Ich bin jetzt von der Orientation zurück und da sind auch wieder neue dazugekommen und die eine hat sich auch erst vor ein paar Wochen bei Rotary ...

Bewerbung | 9.3.2014 | 21:44
 
A. .

Hallo,also ich bin seit 6 Monaten in den USA und ich kann nicht mehr. Ich habe schon einmal meine Familie gewechselt und 3 mal die Schule (ich fange gerade seit Januar bei der neuen an und habe eine F),aber die verbessert sich gerade auf eine D+ und wird vielleicht besser (hoffe ich mal). Naja aufjedenfall ...

Schwierigkeiten | 4.3.2014 | 01:04
 
Kathrin .

Kathrin .

AFS-DE 2016/17

Hey,
Also ich bin bei yfu. Ich finde, das ist ne super Organisation! Ich kann immer anrufen wenn ich fragen hab und die Menschen sind wirklich sehr nett! :)
Außerdem finde ich gut, dass es denen nicht ums Geld geht sondern um Völkerverständigung! :)
Also die Organisation ist wirklich top.

Organisation mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.3.2014 | 16:56
 
Lea .

China 2015/16

Hallo,
ich möchte mich gerne für das Japan-Programm von YFU bewerben, jedoch steht auf der Internetseite:

Für eine Bewerbung um das Austauschjahr 2015/16 in Japan werden als Altersgrenzen voraussichtlich Geburtsdaten zwischen dem 1. April 1998 und dem 31. März 2000 ...

Bewerbung | 15.2.2014 | 19:41
 
H. .

Ich hatte mein AWG auch bei Experiment, und war total locker. Ich war mit der ehrenamtlichen Mitarbeiterin auch in einem Cafe verabredet und zuerst hat sie mir toal viel über die Organisation an sich erzählt und anschließend ein paar Fragen Gestellt. Zum Beispiel sollte ich mich in due ...

Bewerbung | 13.2.2014 | 14:27
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

WWQ... (7)

Hi,
ich hab mich vor einigen Tagen bei WWQ beworben und heute eine Antwortmail bekommen, die mich allerdings ziemlich verwirrt weil kein "Ja" oder "Nein" drin steht, sondern nur so Sachen dass sie in Irland viele Schule vermitteln können und dass es ihr Spezialland ist, und dass sie sich über ...

Auswahl des Anbieters | 3.2.2014 | 14:13
 
felicia .

Irland 2014/15

Danke für die tolle Antwort ❤️
Ich werd mir die Organisation mal anschaun und auch anrufen.
Nochmals danke für die nette Antwort! ❤️

Wunderbares | 28.1.2014 | 20:11
 
Carla .

Carla .

Irland WWQ 2015/16

HI,
also soweit ich weiß ist das echt unterschiedlich wie hoch das Stipendium ist, kommt auf die Organisation an. An deiner Stelle würd ich bei so vielen Orgas wie möglich die Preise bzw Stipendien anschauen und ggf anrufen un nachfragen wie das aussieht, je nachdem wie viel die ...

Wunderbares | 28.1.2014 | 20:07
 
Anika .

USA STS-CH 2014/15

die leute sind nicht normal. zum frühstück sollte man mehr essen als ein brot. nur eine einzige scheibe brot am morgen ist ungesund. und erst recht, wenn du nach der schule nichts essen darfst. ich an deiner stelle würde darüber zuerst mit der familie reden, dass du was ändern ...

 
Natalie .

Argentinien Experiment 2013/14

Hi,
Ruf da einfach sofort an!
Dann bekommst du ja schneller deine antwort und abnehmen wird ganz bestimmt jemand! :)

LG

Frankreich zu spät??? mit 4 Antworten
Bewerbung | 23.1.2014 | 15:57
 
M. .

Hey Jenny:D,

ich hatte mir auch überlegt mit Rotary für ein Jahr in die USA zu fahren, aber 14/15. Ende September habe ich denen dann eine Mail geschrieben und mit verschiedenen Angestellten telefoniert, die mir versicherten, dass ich eine Mail mit Infos bekomme. Eine Mail mit Infos ...

Absagen von Rotary? mit 6 Antworten
Bewerbung | 11.1.2014 | 21:06
 
M. .

Hey Jenny:D,

ich hatte mir auch überlegt mit Rotary für ein Jahr in die USA zu fahren, aber 14/15. Ende September habe ich denen dann eine Mail geschrieben und mit verschiedenen Angestellten telefoniert, die mir versicherten, dass ich eine Mail mit Infos bekomme. Eine Mail mit Infos ...

Absagen von Rotary? mit 6 Antworten
Bewerbung | 11.1.2014 | 21:06
 
V. .

Hallo :)
Ich würde einfach anrufen und fragen, es ist ja noch kein Vertrag oder sonstiges unterschrieben..:)
LG

Bewerbung | 6.1.2014 | 15:50
 
L. .

Hay, ich gehe dieses Jahr mit TravelWorks in die USA und bis jetzt sind die super also du kannst da so oft wie du magst anrufen und die erklären einen immer alles voll freundlich also kann ich nur empfehlen :)

Auswahl des Anbieters | 6.1.2014 | 11:12
 
Anna .

Anna .

Costa Rica KulturLife 2013/14

Ich fahr zwar nach CR und habe auch nur die deutsche Vorbereitung mitbekommen, aber die ist wirklich toll. Also, nette Mitarbeiter die sich um einen kümmern, auch mal von sich aus anrufen und so. Auch das Vorbereitungstreffen war toll und eigentlich habe ich noch nichts negatives von ihnen gehört :)

Auswahl des Anbieters | 2.1.2014 | 15:51
 
Tatjana .

USA YFU-DE 2014/15

Also meine Frage wäre, ob jemand schon was von seinem Abgeordneten gehört hat.(Egal welcher Wahlkreis) habe Mitte dezember ein Brief bekommen, dass ich weiter bin. Bin gespannt ob sich mein Abgeordneter mal meldet :D
Denkt ihr man könnte mal bei der Organisation anrufen um den Namen ...

ppp mit 8 Antworten
Bewerbung | 31.12.2013 | 17:04
 
Philipp .

USA Kaplan 2015/16

Kann ich nur bestätigen. Man kann da tausendmal anrufen und die helfen einem immer verständlich und geduldig weiter.

Welche orga? mit 6 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.12.2013 | 10:35
 
Anna .

USA 2009/10

ich bin ganz deiner Meinung, man kann mit dem Planen und sich erkundigen wirklich nicht früh genug anfangen.
Zu deinem Geldproblem: es gibt gaaaaaanz viele Organisationen, die Teil- und auch Vollstipendien vergeben. Man muss sich da nur mal erkundigen.
Die Organisationen, die du dir ...

Auswahl des Anbieters | 17.12.2013 | 16:07
 
Lisa .

USA 2014/15

Hallo leute. Ich wollte euch fragen ob jetzt jemand schon eine Antwort von aifs bekommen hat. Ich hab meine Bewerbung wirklich schon im September/Oktober abgeschickt... hab aber immer noch keine Antwort bekommen :(
Ich frage mich echt wann die endlich kommt... sollte ich mal anrufen und mich informieren?

Bewerbung | 13.12.2013 | 17:21
 
Marie .

Marie .

USA AIFS 2014/15

Ich kann dir jetzt nur was zu AIFS sagen.
Die nehmen auch Leute mit Allergien an, das wird dann halt beim Bewerbungsgespräch gefragt und in der ausführlichen Bewerbung für die Gastfamilie kannst du das auch noch angeben damit dann halt eine Familie ohne Katze für dich ausgesucht ...

Auswahl des Anbieters | 24.11.2013 | 16:17
 
I. .

... (1)

Als ich meine bewerbungs Unterlagen abgeschickt hab habe ich entweder einen Anruf bekommen wo der Gesprächstermin vereinbart wurde oder eine Email.
Meine Gesprächstermine (ich hab mich bei verschieden Orgas beworben) war 1-2 Wochen nach dem ersten Kontakt mit der jewailigen orga.

Bewerbung | 24.11.2013 | 15:25
 
T. .

T. .

Argentinien Stepin 2014/15

Mhh, also diese Dinge treffen eigentlich auch nicht zu... Vlt doch einfach mal anrufen und nachfragen?!

Danke dir!:)

dfh mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.11.2013 | 17:28
Seiten blättern:12345678910111213141516
X Schließen
Success
Error
0.43